Problem im Vista - Windows Explorer kann nicht ausgeführt werden

#0
04.07.2008, 10:40
Member

Beiträge: 20
#1 Ich habe das Problem seit heute. Ich arbeite mit windows vista, und heute als ich eine datei entzippt habe, kam plötzlich der fehler. es ist eine Videodatei für den VLC player. dazu sollte ich vielleicht auch sagen dass ich gar keinen VLC Player hab.

Nun wenn ich windows starte, kommt sofort die meldung, "Windows Explorer kann nicht ausgeführt werden", danach wird nach einer Problembehebung gesucht, und dann startet das ganze von vorne und geht durchgehend so. Wenn ich den Windows explorer über den Task manager schließe kann ich zwar arbeiten habe aber, keine Icons am desktop oder die Startleiste. Ich versuch grad über den Internetexplorer auf C: zuzugreifen, dann kommt aber wieder die meldung

Was soll ich machen?

----------------------------------------------------

Habs jetzt geschafft die datei vom desktop wegzubringen und jetzt läuft alles wieder normal.
Dieser Beitrag wurde am 04.07.2008 um 12:04 Uhr von blacksoul1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.07.2008, 11:57
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 versuche mit Malwarebytes zu scannen, dann sollte der Fehler behoben sein
http://virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: