ZoneAlarm = firewall Regel

#0
24.06.2008, 19:44
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hi,

ich habe ein Programm, das beim starten reichlich Daten nach "Hause schickt".
Das habe ich mit Wireshare getestet.

Ergo = ich habe ZoneAlarm gesagt, das dieses Programm für den Internetverkehr verboten ist. Klappt auch gut.

Im Programm selbst gibt es aber Funktionen (z.B. OnlineBanking) was aber eine Internet Verbindung benötigt. ICh muß dann in ZoneAlarm rein und die Internetverbindung wieder "freigeben".

Dieses vorgehen klappt auch. Das Programm selbst senden nur zum Start einige Informationen nach Hause.

Das ganze ist aber SEHR aufwendig und mit vielen Klicks verbunden.

Nun dachte ich mir = ich könnte 2 Batch Datei schrieben, die dieses Programm einmal freigibt und wieder speert. 2 Klicks sind zu bewerkstelligen.

Aber unterstützt das ZoneAlarm überhaupt.
Oder gibt es eine andere Lösung ???
Seitenanfang Seitenende
24.06.2008, 20:42
Member

Beiträge: 1132
#2 Hallo lord_icon,

leider sind alle unsere Glaskugeln derzeit unglücklicherweise zur Reparatur weg. So musst Du uns bitte vielleicht doch noch ein paar mehr Informationen geben.
1. welches "Programm" ist das?
2. wo ist "sein Zuhause" (die Online-Bank?)?
3. welche ZoneAlarm Version benutzt Du ("Free" oder "Pro")?

Batch-Dateien für die Steuerung einer Firewall?? Sowas macht man, soweit ich weiß, über Regeln.

Zitat

Im Programm selbst gibt es aber Funktionen (z.B. OnlineBanking) was aber eine Internet Verbindung benötigt. ICh muß dann in ZoneAlarm rein und die Internetverbindung wieder "freigeben".
Das hört sich für mich ganz danach an, als ob Du die "Free"-Version von Zonealarm installiert hast. Damit kannst Du die selektive Steuerung Deines Online-Banking-Programms vergessen.

Die einfachste Lösung für Dein Problem wäre, Du besorgst Dir eine Firewall, die das Erstellen von Regeln erlaubt, und gibst mit einer eben solchen die Verbindung Deines "Programmes" nur und ausschließlich mit der IP Deiner Online-Bank frei. Fertig ist der Lack.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: