Verbindung steht - Kein Internet

#0
23.06.2008, 18:22
Member

Beiträge: 43
#1 Halle Ihr,

Ich habe seit genau heute ein Problem mit meinem Internet.
Gestern Mittag, als ich den PC das letzt Mal benutzt habe, ging alles noch einwandfrei.
Folgendes Problem:
Die Verbindung (WLan sowie Kabel) steht zum Router, wird sogar als "hervorragend" bezeichnet.
Öffne ich nun allerdings Mozilla Firefox o.ä. kann mir die Seite nicht angezeigt werden - sowie als hätte ich keine Verbindung.

Auf den anderen PCs im Haushalt (jew. 1x WLan und 1x Kabel-Verbindung) funktioniert das Internet noch einwandfrei. Nur bei mir nicht mehr.
Ich habe die Software schon deinstalliert und Firmware Update des Routes betätigt.
Auch habe ich schon einen Systemwiederherstellungspunkt beansprucht, aber leider hat auch dies nicht geholfen.

Ich hoffe, ihr habt vllt. ein, zwei Ideen wie ich das Problem lösen könnte?

Beste Grüße,
Fabi

Btw... Ich weiß dazu gibt es 100000 Themen in x verschiedenen Foren, davon hab ich mir einige durchgelesen und keines hat mich weiter gebracht.
Seitenanfang Seitenende
24.06.2008, 09:30
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 WLAN und Kabel? Eins sollte doch ausreichen.

Hat Dein Rechner eine IP-Adresse erhalten? Hast Du alle Netzwerkeinstellungen überprüft?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.06.2008, 13:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 43
#3 ich habe beides ausprobiert aber nichts ging.

mein rechner hat eine ip adresse (zufallsadresse durch router)
und die netzwerkeinstellungen passen eigentlich auch alle.

beim start des pcs kommt ausserdem eine fenster "error - information file not found"
?!?!?!
Seitenanfang Seitenende
24.06.2008, 13:34
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#4 Hallo Fabian,

wenn ich mir so Deine Vergangenheit hier anschaue, befürchte ich, Du hast Dir mal wieder etwas "eingefangen".
Von daher denke ich, Du solltest lieber den Weg hier -> http://board.protecus.de/f3.htm beschreiten.
Die Prozedur kennst Du ja bereits.

Falls Du meinst hier im Technikforum besser aufgehoben zu sein:
So das nun aktuell Dein Rechner ist der Probleme macht (und nicht der Deiner Freundin) frage ich mich, ob Du inzwischen auf SP2 und die entsprechenden Updates aufgerüstet hast, oder ob immer noch die Urversion von XP bei Dir läuft?

Dann verstehe ich einige Deiner Zitate nicht.

Zitat

Ich habe die Software schon deinstalliert und Firmware Update des Routes betätigt.
Welche Software hast Du deinstalliert und warum?

Zitat

mein rechner hat eine ip adresse (zufallsadresse durch router)
....
und die netzwerkeinstellungen passen eigentlich auch alle.
Welche IP hast Du denn nun und wie ist die gekommen? Zeig mal Deine Einstellungen her. (IPCONFIG /ALL)

Zitat

beim start des pcs kommt ausserdem eine fenster "error - information file not found"
Was genau ist das für ein Fenster? Wie sieht das aus? Wo kommt das her?
Gib mal mehr Infos oder ein Bildabdruck.
Und was steht in MSCONFIG bei Dir so im Systemstart drin?

Sodele, hoffe ein paar Anregungen gegeben zu haben.

LG

TS
Seitenanfang Seitenende
24.06.2008, 13:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 43
#5

Zitat

TurnRstereO postete
Hallo Fabian,

wenn ich mir so Deine Vergangenheit hier anschaue, befürchte ich, Du hast Dir mal wieder etwas "eingefangen".
Von daher denke ich, Du solltest lieber den Weg hier -> http://board.protecus.de/f3.htm beschreiten.
Die Prozedur kennst Du ja bereits.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir schon wieder etwas eingefangen habe. Ich wüsste nicht woher und Installiert habe ich die Tage auch nichts :/

Zitat

Falls Du meinst hier im Technikforum besser aufgehoben zu sein:
So das nun aktuell Dein Rechner ist der Probleme macht (und nicht der Deiner Freundin) frage ich mich, ob Du inzwischen auf SP2 und die entsprechenden Updates aufgerüstet hast, oder ob immer noch die Urversion von XP bei Dir läuft?

Yes, darauf bin ich mitlerweile umgestiegen.
Ist soweit ich weiß das neuste Update drauf.

Zitat

Dann verstehe ich einige Deiner Zitate nicht.

Zitat

Ich habe die Software schon deinstalliert und Firmware Update des Routes betätigt.
Welche Software hast Du deinstalliert und warum?

Zitat

mein rechner hat eine ip adresse (zufallsadresse durch router)
....
und die netzwerkeinstellungen passen eigentlich auch alle.
Welche IP hast Du denn nun und wie ist die gekommen? Zeig mal Deine Einstellungen her. (IPCONFIG /ALL)

Zitat

beim start des pcs kommt ausserdem eine fenster "error - information file not found"
Was genau ist das für ein Fenster? Wie sieht das aus? Wo kommt das her?
Gib mal mehr Infos oder ein Bildabdruck.
Und was steht in MSCONFIG bei Dir so im Systemstart drin?

Sodele, hoffe ein paar Anregungen gegeben zu haben.

LG

TS
Mit Software meine ich die die zu meinem Wlan Stick gehört. Hätte ja sein können, dass es einfach nur daher kommt. Dem ist aber leider nicht so.

IP: 192.168.178.22
Sub: 255.255.255.0
Std.gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

Die IPs stehen bei der Ipconfig

Das Fenster kommt direkt nachdem der PC hochgefahren ist.
Es ist ein kleines Error Fenster mit überschrift "error" und dann steht da halt "information file not found" drin. Das Fensterchen ist in der Mitte des Bildschirms

Und beim Systemstart steht irgendwie voll viel drin o.O.. Ich hoff du kannst was mit den Abkürzungen da was anfangen wenn nicht frag nochmal nach:
Soundman, atiptaxx, avgnt, smc, wlangui, GrooveMonitor, SSBugupdate, pptd4ont, IndexSearch, BrMfcWnd, brctcen, NeroCheck, Reader_sl, QTTask, PDVDServ, realsched, iTunesHelper, MBBalloon, winampa, ctfmon, NMBgMonitor, msnmsgr, Skype, steam, GetRight, MediaChecker
Das wars^^

Danke im voraus ;)
Seitenanfang Seitenende
24.06.2008, 14:12
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#6 Ich geh jetzt mal von einer Kabelverbindung und nem "Desktop-PC" aus.

Unter Start / Einstellungen / Netzwerkverbindungen sollte ja eine LAN-Verbindung zu sehen sein, die auch aktiv ist. Ansonsten mal mit Rechtsklick rauf und aktivieren. Falls da was mit WLAN ist, mal deaktivieren.
Hilft / ändert das was?

Und das Start-Error-Fenster deutet mir auf eine gelöschte Software hin, die noch im Startprotokoll von Windows steht.
Hast Du alle Software korrekt deinstalliert über Software oder evtl. mal einfach nur ein Verzeichnis gelöscht stattdessen?

Du könntest nach und nach mal bei

Zitat

atiptaxx, smc, wlangui, GrooveMonitor, SSBugupdate, pptd4ont, IndexSearch, BrMfcWnd, brctcen, NeroCheck, Reader_sl, QTTask, PDVDServ, realsched, iTunesHelper, MBBalloon, winampa, ctfmon, NMBgMonitor, msnmsgr, Skype, steam, GetRight, MediaChecker
jeweils den Haken rausnehmen in der MSCONFIG, dann booten und prüfen ob das Fenster irgendwann wegbleibt.
Denke eines der Programme da hat noch Reste bei Dir auf der Kiste. Ich tippe auf pptd4ont oder wlangui, mal schauen.

TS
Seitenanfang Seitenende