Bilder laden (Kamerau auf PC)

11.06.2008, 07:30
Member

#1 Hallo,

meine Eltern haben eine Digicam Fujifilm FinePix A920 und einen PC mit XP.

Bei meinem PC lassen sich die Bilder z.B. ohne Programm, durch anklicken der Kamera, Markieren aller Bilder und hineinziehen in einen Ordner problemlos auf PC laden.
Mein PC sagt auch, Gerät erkannt, allerdings gibt er mir in der Leiste unten keine Möglichkeit, das Gerät sicher zu entfernen.

Bei meinen Eltern erkennt der PC die Kamera, sie erscheint am Arbeitsplatz, ist auch anklickbar, die Bilder sind sichtbar, ich kann sie markieren, aber dann das Problem, wenn ich sie in einen Ordner ziehen will.

er fängt an und hört nach ca.3 Bildern auf und meldet ein Systemfehler.

Auch über Ladeprogramme, z.B. das vom Herrsteller der Kamera mitgelierfertes werden nur die ersten paar Bilder geladen. Dann wird gestoppt.

Der PC der Eltern hat nur eine UBS-Schnittstelle, kein SD-Fach.
Die Bilder sind alle auf der SD-Karte, nicht im Speicher der Kamera. Es werden alles Bildformate angezeigt.

Ich hab schon gegoogelt. Dort steht evt. der Treiber als Problem. Aber es werden ja ein paar Bilder übertragen.

Kann es vielleicht an irgendeiner anderen PC-Einstellung liegen?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ergänzung:
Ich habe den Treiber in Gerätemanager deinstalliert. Neustart. Ich habe die mitgelieferte Software installtiert (unter "lis mich" stand auch was von Treiber, der drin sein soll). Die Kamera wurde vom PC nicht mal mehr erkannt. Ich habe von der Internetseite von Fuji ein Download zu meiner Kamera zum UBS-Driver downgeloaded, eine Zip, entladen, in einem Ordner den USB-Driver gefunden und installiert. Jetzt sind die Bilder wieder in der Anzeige, wenn ich die Kamera anschließe und anklicke im Arbeitsplatz, aber die Überspielung bricht immer nach ein paar Bildern ab.
Könnte es vielleicht noch an spybot and search/destroy liegen? Der fragte bei der Installation auch schon ständig nach. Hab zwar immer merken und zulassen gewählt. Aber wenn er das immer beim Laden vielleicht im Hintergrund tut? Einmal ist mitten im Laden de PC komplett abgestrürzt und machte selbständig einen Neustart.
Gruß
Dieser Beitrag wurde am 11.06.2008 um 19:24 Uhr von Chlaus editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.06.2008, 22:25
Member

Themenstarter

#2 ERgänzung.

Ich hab den Treiber deinstalliert, die mitgelieferte CD installiert. Das half noch nicht. Dann hab ich ein Download zur Kamera bei google gefunden. Hab downgloaded und in einem Ordner einen USB-Driver gefunden, den installiert. Nun geht es doch.

Grüße
Seitenanfang Seitenende