Konto über Dispo hinaus...

09.06.2008, 18:48
...neu hier

#1 HI
ich habe ein SparkassenKonto mit einem Dispo von 2500Euro. Verdienen tu ich ca 1200Euro netto.
Seit mehreren Monaten bin ich über den Dispo hinausgekommen, das heisst momentan bin ich zwischen 3000 Euro und 3500Euro im minus. das heisst dann natürlich auch das ich monatlich nichtmal 300 Euro holen kann...

Jeden Monat wird es schlimmer wegen den Zinsen...

Jetzt habe ich mir überlegt das ich mir ein zweites Girokonto anlege bei der Raiffeisen, da wo dann jeden Monat mein Lohn drauf überwiesen wird. Autoversicherung und Handyvertrag lass ich beispielsweise auch von dem Raiffeisenkonto abbuchn.
und jeden Monat lege ich dann zwischn 150 Euro un 250 euro weg um es hinterher aufs Sparkassenkonto einzuzahlen, damit ich (früher oder später) endlich mal vom minus rauskomme bei der SPK.
weil wenn ich jetzt weiter bei der sparkasse bleib, dann wird es immer weniger geld was ich monatlich holen kann+ die schulden immer mehr, monat für monat.

was sagt ihr zu meiner lösung, mit dem zweiten konto bei raiffeisen??
geht das überhaupt so einfach??

hofffe ich höre von euch...

mfg
Seitenanfang Seitenende
09.06.2008, 19:38
Member

#2 Naja, aber nur weil du ein zweites Konto hast verschwinden ja die zu zahlenden Zinsen nicht einfach. Es kommen dafür allerdings noch Gebühren für das zweite Konto hinzu. Und wenn die 150-250 € jetzt nicht zum abbezahlen reichen, werden sie es später auch nicht tun. Sinnvoller wäre evtl. einen normalen Kredit aufzunehmen und dann davon dein Konto auszugleichen, zumal du für einen normalen Kredit wesentlich weniger Zinsen zahlt, als du jetzt an Überziehungszins zahlst. Evtl. kannst du ja einfach deinen Bankberater mal darauf ansprechen.

Gruß

Markus

P.S.: Nur mal so Interesse halber: Wieso hat es dich mit dieser Frage in ein Forum für Computersicherheit verschlagen?
Seitenanfang Seitenende
09.06.2008, 23:25
Moderator

#3 Ich denke auch, daß ein Gespräch mit der Bank oder evtl. sogar einer Schuldnerberatung erfolgsversprechend sein könnte.
31.07.2008, 18:46
Member

#4 Hallo, lieber Zeusinator,

leg Dir lieber einen 2. Job zu als ein 2. Konto! Sonst fressen Dich die Schulden irgendwann auf. Erhöhe Deine monatlichen Einnahmen und reduziere Deine monatlichen Ausgaben. Okay?

Liebe Grüße

Kathrin
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: