Fehlermeldung bei eingeschränktem Konto

#0
10.09.2005, 12:11
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo zumsammen.

Habe ein kleines Problem mit meiner Norton Personal Firewall.

Melde ich mich über ein Adminkonto an, so scheint alles ohne Murren und Knurren zu laufen. Ich habe meinem Vater aber ein eingeschränktes Konto zugewiesen. Meldet er sich an, so bekommt er direkt eine Fehlermeldung von Norton, mit dem Hinweis, dass die Konfiguration von Norton Personal Firewall nicht abgeschlossen sei und das ich Adminrechte benötige, um diese abschliessen zu können. Setze ich den Kontotyp auf Computeradministrator, so kommen keinerlei Meldungen. Dreht man es wieder um, meldet sich Norton mit derselben Laier.

Warum meldet sich das Programm nur unter der Anmeldung eines eingeschränkten Users und wie kann ich dem Abhilfe schaffen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Kai
Seitenanfang Seitenende
11.09.2005, 17:54
Member

Beiträge: 337
#2 Hallo Kai_Seeger,

welche Version von Norton Personal Firewall verwendest Du denn ?
Eigentlich kannst Du für jeden User die Berechtigung vorgeben.
Du verwendest doch das Admin-Konto hoffentlich nur zur Installation neuer Programme und nicht zum Internet-Surfen ?
Zum Surfen im Internet ist ein Admin-Konto denkbar ungeeignet, davon kann ich nur abraten.

Am Besten deinstallierst Du die Firewall noch einmal und richtest sie dann unter einem (einzigen) Admin-Konto wieder ein. Allen anderen Windows-Konten sollten in der Firewall nur eingeschränkte Rechte zugewiesen werden.

Vermutllich hast Du versucht die Firewall zweimal zu installieren:
Einmal unter Deinem Administrator-Konto und einmal unter dem Konto Deines Vaters, wobei das Konto deines Vaters da wohl noch Admin-Reche hatte, was Du dann wohl später geändert haben musst.

Für die Neuinstallation mußt Du das Konto deines Vaters zunächst wieder löschen und dann neu als eingeschränktes Konto einrichten.

Gruß

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Seitenanfang Seitenende
15.09.2005, 17:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Also, ich habe die Firewall nur ein einziges Mal unter meinem Adminkonto installiert.
Seitenanfang Seitenende
20.09.2005, 16:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 Die Version ist 8.0.5.14 (von T-Online)
Seitenanfang Seitenende
09.12.2005, 20:33
Member

Beiträge: 337
#5 Tut mir leid, daß es etwas länger mit der Antwort gedauer hat ....


es scheint, daß es die gleiche Version ist, die Symantec im Original anbietet, habe nämlich die gleiche Versionsnummer.

Da ich mich so lange nicht gemeldet habe und Du auch nichts weiter gepostet hast, kann ich dann annehmen, daß Du es inzwischen zum Laufen gebracht hast ?

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Seitenanfang Seitenende
20.12.2005, 17:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 Hallo.

Ja, ich habe das Problem inzwischen gelöst. Habe alles nochmal neu installiert - da ging es auf einmal. Klingt zwar komisch, is' aber so.

Ich danke Dir. Eine späte Antwort ist doch besser als keine.

Gruss
Kai
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »