Kein löschen von Speicherkarten möglich

#0
07.06.2008, 17:13
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hallo
Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.
Ich kann seid kurzem weder eine Speicherkarte noch einen USB Stick löschen.
Ich kann auch keine Daten von einer Karte auf den Rechner speichern.
Wer kann helfen?
Seitenanfang Seitenende
08.06.2008, 09:33
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Kann man das Medium nicht löschen, ist es entweder schreibgeschützt oder defekt.Lassen sich auch keine Daten mehr von dem Medium auf den Rechner kopieren, so ist es wohl defekt. Verschieben käme wieder einem Löschen auf dem Quellmedium gleich und somit einem Schreibvorgang, was wieder den Schreibschutz ins Spiel bringt. ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.06.2008, 08:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3 Danke joschi!
Das Medium wie du es nennst,ist aber nicht defect weil ich es ja mit mehreren Karten probiert habe.
Seitenanfang Seitenende
25.06.2008, 20:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#4 Hallöle!
Hab ein kleines Problemchen mit einem Usb Stick 2.0.
Wenn ich den Stick anstöpseln tu, schreibt mir mein PC immer das er mit 2.0. nichts anfangen kann. Wer kann helfen?
Seitenanfang Seitenende
27.06.2008, 13:32
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 2 Möglichkeiten:
- Die USB-Schnitstellen können nur USB 1.1
- Die Schnitstellen können 2.0 aber die falschen Treiber sind installiert.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
27.06.2008, 16:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#6 Danke joschi!
Hab ich aber auch schon probiert. Haute nicht hin.
Ich probier weiter
Seitenanfang Seitenende
27.06.2008, 19:05
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#7 Was heißt probiert... bau einfach eine USB-Schnitstellenkarte für ein paar Euro ein und die Sache ist erledigt. ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
28.06.2008, 19:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#8 Werde wohl deinen Rat befolgen.Hab heute grad die Treiber nochmal runtergeschmissen und Neue installiert.Ging aber auch nicht.
Seitenanfang Seitenende
03.07.2008, 18:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#9 Das Problem hat sich fast von allein behoben,nachdem ich einen Windowsoptiemierer installiert hatte.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: