Internet Explorer scheint willkürlich bestimmte Web Sites zu blocken

05.06.2008, 21:23
...neu hier

#1 Liebe Forums-Kollegen,

nach der Wiederherstellung des Auslieferungszustandes baut mein IE z.B. diese Protectus-, Altavista und z.B. Aldi- u.a. Seiten auf und lässt mich dort surfen. Aber bei z.B. Google.de und auch die Steuerungsoberfäche meiner FritzBoxFonWlan kommt vom IE die Meldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Das gilt auch für die im FritzBox-Handbuch angegebenen IP-Adressen.

Ich habe bereits versuchsweise die Windows-Firewall ausgeschaltet, hat aber nichts verändert.

Ich habe:
- Notebook mit Win XP
- den mit dem System gekommenen CA eTrust deinsatlliert
- ausser den Windows-Sicherheitssystemen kein anderes Schutzprogramm (derzeit, soll geändert werden, wenn alles andere läuft)
- Die FritzBox steuere ich über Wlan an
- Internet funktioniert wie gesagt fallweise, VoiP über die FritzBox geht immer.
- IP-Adresse habe ich auf "automatisch beziehen" eingestellt.
- da der Rechner etwas älter ist, habe ich gerade 94-Windows-Updates automatisch installieren lassen, nicht jedoch den IE 07 (das hatte ich gestern schon versucht mit jedoch gleichem Schadensbild), glaube aber, dass diese Updates das Problem nicht ändern.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann? Hat das vielleicht was mit Proxy-Einstellungen zu tun (auch wenn ich nicht genau weiß was das ist)?

Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung,
hipe2005
Seitenanfang Seitenende
06.06.2008, 12:04
Ehrenmitglied

#2 Poste mal die daten von: http://board.protecus.de/t23187.htm
06.06.2008, 12:54
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo Arnold,

danke für Deine Antwort. Ich habe gerade festgestellt, dass ich zurückrudern muss!

Hintergrund:
1) Google läuft heute; also war gestern wohl Google kaputt und nicht meine Installation.
2) Der Kontakt zu meiner FritzBox funktioniert auch - wenn man die richtige Adresse eingibt, also ohne www, was eigentlich selbstverständlich ist, ich aber gestern nicht gecheckt habe.

Sorry für die Irritation, aber gestern war ich unsicher, was da los ist.

Ich schlage nun vor, diesen Thread zu löschen.

Danke nochmals für Deine Unterstützung und beste Grüße,
hipe2005.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: