Dateiinformationen bei .jpg verloren

#0
04.06.2008, 21:49
Member

Beiträge: 64
#1 Hallo, habe 3x gleichzeitig verschiedene Bilder mit "Ausschneiden - Einfügen" von der Speicherkarte auf den Rechner kopiert - in 3 verschiedene Ordner. Bei dem ersten (ca. 300 Bilder) kamen 200 ohne Beschädigung an, die anderen 100 kann ich nicht mehr öffnen. Bei genauem Vergleich der "Eigenschaften" stelle ich fest, dass keine "Datei-Informationen" mehr vorhanden sind. Denke mal, dass das der Grund ist, warum ich mit keinem Programm die .jpg´s mehr öffnen kann. Corel-Draw z.B. bringt die Fehlermeldung "...kann Bild nicht öffnen. Versuchen Sie es mit einem Filter......"
Vorher auf dem Fotoapparat konnte ich alle anschauen.
Leider habe ich nicht gleich gecheckt, dass da ein Fehler passiert ist und die Speicherkarte mit neuen Pics überschrieben, sodass ich auch mit FileRecovery u. ä. nichts mehr finden / wiederherstellen kann.
Gibt es ein Programm, dass .jpg´s ohne diese "Dateiinformationen" öffnen kann bzw. kann ich diese mit einer Art "Editor" wieder hinzufügen?

Vielen Dank im Vorraus,
Michael
Seitenanfang Seitenende
05.06.2008, 08:57
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 Hello,

versuche mal eins dieser Teile (nur 1 bitte) ins Netz zu stellen und gebe uns mal den Link.
Denke wenn einer was kann meldet er sich dann

TS
Seitenanfang Seitenende
05.06.2008, 22:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 64
#3 Hallo, habe unter http://home.vrweb.de/~mscheuer/HuberSchauer.htm
ein Bild (PICT4197.jpg) eingefügt. Ist auf der Seite ganz unten, das letzte Bild bzw. sieht man ja nur den Platzhalter.
Gruß, Michael
Seitenanfang Seitenende
06.06.2008, 09:14
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#4 jo, danke.

Also so leid es mir tut, bei mir will keines meiner Programme damit arbeiten.
Die weigern sich alle beharrlich.

TS
Seitenanfang Seitenende
06.06.2008, 10:18
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5

Zitat

therion@behemoth ~ % identify PICT4197.JPG
identify: Not a JPEG file: starts with 0x52 0xaa `PICT4197.JPG'.
Was auch immer für Daten das sind, ein jpeg ist es jedenfalls nicht und vermutlich auch kein anderes Bild.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: