W-Lan Sicherheitschlüssel verloren |
||
---|---|---|
| ||
01.03.2008, 17:46
...neu hier
||
|
||
01.03.2008, 18:29
Member
Handbuch vom Router mal lesen? Bei einer Fritzbox steht der Code beispielsweise einfach unten auf der Box drauf.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
01.03.2008, 19:09
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
||
|
||
01.03.2008, 19:29
Member
Handbücher findest du auch online:
http://www.google.com/search?&q=sinus+154+filetype:pdf Welches genau du hast (ohne Extension, Basic, Basic SE, Basic 3) weiß ich natürlich nicht, aber in den Handbüchern stehen die Passwörter bei Werksauslieferung und ebenso wie man die Router darauf zurücksetzt. Alternativ könntet du dich auch per Kabel mit dem Router verbinden und in der Web Oberfläche die Zugangsdaten auslesen oder auf deinem alten PC nachsehen. Sinnvolle Möglichkeiten gibt es viele, "Brute Force" gehört weniger dazu. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
02.03.2008, 06:21
...neu hier
Danke, werde es mal ausprobieren.
|
|
|
||
19.03.2008, 20:30
Member
Ich habe auch so einen Router, Sinus T 154 Comfort, daran ein Lappy mit winXP Professional wlan per PCMCIA und meine Frau einen PC mit WinXP Home Edition mit Lan an diesem Router. Nun habe ich hier seit Mai 2007 noch einen bisher internetfreien Vista-Home-Edition-Rechner stehen, den ich gerne per Kabel an den 154er anschließen möchte. Ich habe auch noch einen T-Com Wlan Stick "Speedport W 100 Stick" seit Oktober 2007 ungenutzt und neu hier liegen. Da traue ich mir noch weniger den Anschluß zu.
Kann ich einfach per "einstecken und los gehts" ins internet oder was muss ich beachten oder machen? Fragt mich bitte nicht nach handbücher, da steht sowieso nicht drin, was man als User benötigt und sind voller Fachchinesisch genau wie bei den Juristen-Paragrafen. Wie ich die beiden jetzt am 154er funktionierenden PC ans Laufen bekommen habe, weiss ich allerdings heute nicht mehr. Ach ja, DSL gibt es noch, im Tarif werden 16000 angeboten, technisch momentan aber nur 3000 durchgeleitet, weil wir auf dem Lande in der Provinz zu weit vom nächsten Knoten wohnen, so die Aussage vom Mitarbeiter im T-Punkt-Laden. Was muss ich machen? Danke für die helfende Antwort. Rolf |
|
|
||
20.03.2008, 07:42
...neu hier
Habe mir das Handbuch angeschaut, hat aber nicht funktioniert.
|
|
|
||
11.04.2008, 17:03
Member
Einen LAN-Rechner kannst du per plug&play anschließen, habe es vorgestern noch mit Sinus T154 Comfort undnem Vista-Rechner erfolgreich gemacht.
Mein Lappy habe ich vor längerer Zeit (ca. 2-3 Jahre) per W-Lan (Wlan-Card über PCMCIA-Schacht) an diesen Router angeschlossen, aber erst mit Hilfe eines geduldigen und fähigen Technikers der Telekom vom technischen Support. So eine 01805er Nummer kostet zwar was, aber wenn du eine nachvóllziehbare und geduldige und für Laien verständliche Hilfe bekommst, zahlst du gerne die paar Euros. Das ganze Procedere hat damals so etwa 45 Minuten gedauert, ehe er mich dort hatte, wo wir hin wollten, nämlcih ans Ziel. Erist jedes Fensterchen mit mir duchgegangen, hat mir jeden Schritt erklärt, ist mit mir zurück gegangen, wieder vorwärts, hat immer wieder nachgefragt, hat meine (nervigen) Fragen geduldig beantwortet. Da zahle ich gerne einen etwas teureren T-com Tarif, wenn ich notfalls eine effektiv wirksame technische Hilfe per Telefon bekommen kann. Pfennigfuchserei lohnt hier nicht!! |
|
|
||
cih weiß, so ähnliche Themen existieren schon, aber irgenwie hab ich nicht das richtige gefunden.
Ich habe mein Laptop mit einem W-Lan-Router verbunden, was auch funktioniert. Nun habe ich aber mir einen neuen PC (Medion MD 8830) gekauft mit Vista Ultimate Home. Diesen möchte ich jetzt gerne mit dem EW-lan-Router verbinden - Kablellos.
Leider weiß ich den Sicherheitscode, der abgefragt beim konfigurieren nicht mehr.
Kann man speziell diesen leicht herausfinden? evtl. mit BruteForce?
Mfg