SD-Karten-Daten so verschlüsseln, dass sie nur von meinem MP3-Player hörbar |
||
---|---|---|
| ||
19.05.2008, 15:20
...neu hier
||
|
||
19.05.2008, 16:31
Moderator
Also ich würde einfach mal so in den Raum werfen, daß es dort keine 1001 Lösungen gibt.
Ich selber kenne das nur von meinem Smartphone. Dort ist die Verschlüsselungsmöglichkeit im System explizit integriert. Wenn du die SD Karte einfach, mit was weiß ich für einem Tool, verschlüsseln würdest, kann dein MP3- Player die Karte selber nicht lesen. Folglich müßte mE die Verschlüsselungsmöglichkeit in deinem MP3- Player gegeben sein. Wenn das nicht so ist vermute ich, daß es dann keine Möglichkeit gibt. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
19.05.2008, 16:50
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Vielen Dank für den Hinweis. Ergo auf den MP3-Player für eine Verschlüsselung sorgen und gem. Schlüssel/Schloss-Prinzip die SD-Karte verschlüsseln.
Aber, so wie ich Dich verstehe, kann eine Verschlüsselung wahrscheinlich nicht nachträglich in den MP3-Player integriert werden, oder, Meister der 1000 noch zu suchenden Lösungen ? ;-) Chers Conger Zitat des Tages: Also Conger tief heruntersank, da kam herauf der Untergang! |
|
|
||
19.05.2008, 20:02
Moderator
Zitat Conger posteteIch denke, daß das so ist. Vllt. verrät die Hersteller- Seite oder deren Support etwas anderes.. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
ich habe folgendes Problem und bin auf Euer Wissen mal ganz stark angewiesen:
Ich wollte die Daten auf meinen SD-Karten so verschlüsseln, dass sie nur auf meinem MP3-Player (MP3-Player mit SD-Kartenslot) abspielbar sind. Klappt dat irgendwie? Hat jemand eine Idee welches die pfiffigste Lösung ist?
Wahrscheinlich gibt es 1001 Lösungen.
Thanks
Conger