SP3 bei Windows XP aus 2001 ?

#0
14.05.2008, 07:22
Member

Beiträge: 30
#1 Hallo,

zur Zeit habe ich SP2 installiert.

Mein PC ist aus 2001 und das BIOS auch.

Jetzt habe ich gehört, dass SP3 noch nicht fehlerfrei arbeitet.

Was meint ihr, kann SP3 trotzdem installiert werden. Was ich per google gefunden habe ist alles sehr widersprüchlich.

LG und danke für Antworten im voraus

Claudia

P.S. Warum sind bei mir die Smilies nicht aktiviert?
Seitenanfang Seitenende
14.05.2008, 08:19
Member

Beiträge: 3306
#2

Zitat

Claudia28 postete
Jetzt habe ich gehört, dass SP3 noch nicht fehlerfrei arbeitet.
Davon habe ich nichts gehört. Microsoft hat das SP3 kurz nach dem Release noch mal zurückgezogen, weil es noch ein Problem mit einer Komponente gab die wahrscheinlich nur Firmenkunden nutzen:
http://www.winfuture.de/news,39121.html

Dann hat man sich noch mal laaange Zeit gelassen, aber inzwischen sollte es keine Probleme mehr geben. Ich hab das SP3 auf zwei PCs laufen und bisher so gut wie keine Änderungen egal welcher Art mitbekommen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
14.05.2008, 10:40
Member

Beiträge: 291
#3 Naja, angeblich soll das Service Pack 3 Probleme mit AMD Prozessoren machen. Dabei trifft das eine Problem anscheinend nur HP-Systeme mit AMD Prozessoren und das andere nur bestimmte MBs.
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0805/59606.html&wort[]=AMD

Gruß

Markus
Seitenanfang Seitenende
14.05.2008, 13:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 30
#4

Zitat

asdrubael postete

Zitat

Claudia28 postete
Jetzt habe ich gehört, dass SP3 noch nicht fehlerfrei arbeitet.
Davon habe ich nichts gehört. Microsoft hat das SP3 kurz nach dem Release noch mal zurückgezogen, weil es noch ein Problem mit einer Komponente gab die wahrscheinlich nur Firmenkunden nutzen:
http://www.winfuture.de/news,39121.html

Dann hat man sich noch mal laaange Zeit gelassen, aber inzwischen sollte es keine Probleme mehr geben. Ich hab das SP3 auf zwei PCs laufen und bisher so gut wie keine Änderungen egal welcher Art mitbekommen.
Dann sollte ich SP3 nicht install.??:

Windows XP Home
AMD Athlon (tm) XP 3000+2167 MHz
Mainboard: Micro Star MS-6712
Seitenanfang Seitenende
14.05.2008, 14:43
Member

Beiträge: 3306
#5

Zitat

Claudia28 postete

Zitat

asdrubael postete
Ich hab das SP3 auf zwei PCs laufen und bisher so gut wie keine Änderungen egal welcher Art mitbekommen.
Dann sollte ich SP3 nicht install.??:
Damit sollte nicht gesagt sein das sich mit dem SP3 nichts ändert nur das ich keine Probleme beobachtet habe und die meisten Änderungen "unter der Haube" passiert sind. Sicherheitstechnisch ist das natürlich trotzdem relevant und Sicherheitsupdates einzuspielen ist normalerweise keine Frage des "ob" sondern nur des "wann".
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
14.05.2008, 22:20
Member

Beiträge: 500
#6 @All
Irgendwie ist das die gleiche idiotische Diskussion, die jedesmal in Foren aufschlägt, wenn MS für Betriebssytem X ein neues SP zur Verfügung stellt;).
Irgendwann hat es dann jeder zwangsläufig installiert und kein Hahn kräht mehr danach. Also Füße flachhalten, abwarten und irgendwann installieren. Irgenswann wird es sowieso Pflicht;)

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: