WatchGuard blockiert Seitenaufruf

#0
25.04.2008, 01:09
Member

Beiträge: 56
#1 Hallo,
seit heute erschent bei der Anwahl von einiegn Seiten folgende Meldung:

WatchGuard WebBlocker
Blocked Site
Request for URL http://www.....de/ denied by WebBlocker: blocked

The System Administrator requires a password for websites with this type of content.

Enter the full access password to temporarily override WebBlocker.

Wo bekomme ich das Passwort her? Wieso sind diese Seiten plötzlich geblockt?

Gruß
magic
Seitenanfang Seitenende
25.04.2008, 08:33
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Frag die Person, die verantwortlich fuer den IT Bereich ist bei euch.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
25.04.2008, 22:29
Member

Themenstarter

Beiträge: 56
#3 @raman
das bin ich selbst. Das ist mein privater PC und ich habe nichts eingerichtet und kein Anderer hatte Zugang. Der Blocker war plötzlich auf dem PC.
Seitenanfang Seitenende
26.04.2008, 07:31
Moderator

Beiträge: 7795
#4 Laut Google sieht mir das nicht nach "lokaler" Software aus. Gib mal eine beispiel URL. Dabei bitte http durch hxxp aendern, bzw so, das der Link nicht direkt anklickbar ist....
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
26.04.2008, 13:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 56
#5 z.B.:
hxxp://www.lanzarote-web.de/informationen/straende/fkk/

Kann der Provider einen Blocker verhängen???
Seitenanfang Seitenende
26.04.2008, 13:32
Moderator

Beiträge: 7795
#6 Ja, aber ich denke nicht, das die "grossen" Provider das nicht machen.

Was ist mit http://www.sonneninsel-teneriffa.de/blog/category/straende/fkk-strand/

klappt das?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
26.04.2008, 13:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 56
#7 klappt auch nicht.

Du meinst sicher:
dass die "grossen" Provider das machen

und wenn, was kann ich dann tun?

Ich denke, dass ich auch keine "illegalen" Seiten angeklickt habe, da eher auch solche Seiten dann vom Provider gesperrt werden. Oder?
Seitenanfang Seitenende
27.04.2008, 23:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 56
#8 Habe es gefunden. Hatte irgendwie den Kinderschutz aktiviert.
Seitenanfang Seitenende
06.05.2008, 18:08
Member

Themenstarter

Beiträge: 56
#9 Leider ist das Problem wieder da. Es war wohl doch nicht ein eingeschalteter Kinderschutz.

Jetzt blockt es sogar die Seite der süddeutschen Klassenlotterie:

www.skl.de

Ich verstehe es nicht. Ich habe keien Software "WatchGuard" und auch keine entsprechende Firewall. In meiner Firewall finde ich keine entsprechende Einstellung. WatchGuard schreibt mir jetzt "Illegal Gambling" wenn ich SKL aufrufe und das ist eine staatliche Klassenlotterie.

Wer hat noch ein Tip bevor ich meinen PC in den Mülleimer werfe?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: