ZoneAlarm 3.7.098 (free) b(l)ockt

#0
01.03.2003, 10:17
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo!
Seit der Installation der neuen ZoneAlarm Version 3.7.098 auf W2000 kann ich nach dem Start von Windows (mit load ZA at startup) weder Fenster, den Windows-Explorer noch den IE öffnen!
Nach "shutdown" ZA öffnen alle vorher "geöffneten" Fenster selbständig...
Wenn ich ZA dann neu manuell starte funktionierts bis zum nächsten booten problemlos.
Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar dessen Lösung?

Grüße Jan
Seitenanfang Seitenende
01.03.2003, 18:23
schrober4490
zu Gast
#2 http://www.zonelabs.com/store/content/support/zapInstallFAQ.jsp

Wichtig ist es, VOR der Deinstallation einer früheren Version v. Zonealarm das Hakerl "Starten mit Windows" im Firewallmenü herauszunehmen, dann NEUSTART, da sollte der Firewalltreiber nicht geladen werden, dann erst deinstallieren der Vorgängerversion und als letzter Schritt Aufspielen der neuen VERSION !
Seitenanfang Seitenende
23.03.2003, 15:14
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Ich habe ebenfalls Probleme beim upgrade von Zonelab 3.6 auf 3.7.

Obwohl ich die Anleitung gemäss obigem Link befolgte, kann ich nach der Installation von 3.7 nicht mehr aufs Internet zugreifen.

Nach Installation von 3.7 geschieht folgendes:

Beim Start meiner ADSL-Verbindung, fährt mein PC automatisch komplett runter und rebootet selsbstständig im abgesicherten Modus. (?????)


Habe nun 3.7 im abgesicherten Modus (via Einstellungen/Systemsteuerung/Software) deinstalliert und die alte Version 3.6 wieder installiert. Diese läuft einwandfrei (auch in Kombination mit Norton Antivirus und Norton Personalfirewall 2001)

Liegt bei der Version 3.7 ein Programmierfehler vor oder verträgt sich die neue Version nicht mit Norton und Windows98?


Cheers T.
Dieser Beitrag wurde am 23.03.2003 um 15:16 Uhr von Taranis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: