ZoneAlarm free mit Sygate Personal Firewall |
||
---|---|---|
| ||
02.12.2004, 15:43
...neu hier
||
|
||
02.12.2004, 17:30
Member
Hallo,
zwei Firewalls gleichzeitig hat eigentlich noch nie wirklich funktioniert. mich wunder, dass es vorher bei dir ging. Ich vermute mal, dass sich ein paar Registry Einträge oder etwas der gleichen behindern. Eine ordenlich konfigurierte Firewall reicht in der Regel vollkommen aus. Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
02.12.2004, 17:49
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
..eine firewall reicht mit sicherheit nicht aus,
das sich da in der registry etwas blockiert mag, kann sein. mit zonealarm kann ich sehr gut einzelne programme blockieren oder zulassen, daß macht sygate nicht so toll. sygate warnt mich wiederum bei portscans, das macht zonealarm nicht. warum soll ich auf etwas verzichten, wenn das vorher auch geklappt hat? Dieser Beitrag wurde am 02.12.2004 um 17:50 Uhr von firewallnoob editiert.
|
|
|
||
02.12.2004, 18:28
Member
Da macht aber einer seinem Nick alle Ehre...
Wie Spike20 schon schrieb: zwei PFWs auf einem System sind Quark. Dass es bei dir mal funktioniert hat, war wohl eher Zufall bzw. Glück (wenn man da von Glück sprechen kann...) Entscheide dich also für eine Firewall, wenn du gerne eine nutzen möchtest - und informiere dich besser über deren Funktionsweise (dann wirst du verstehen, warum zwei PFWs Unsinn sind.) __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
02.12.2004, 18:37
...neu hier
welche kostenlose firewall könnt ihr denn besonders emfpehlen?
|
|
|
||
02.12.2004, 19:56
Member
Als reine Netzwerk-Firewall ist die Kerio 2 (nicht 4!) zu empfehlen. Ist zwar schon älter, aber in puncto Konfigurierbarkeit, Resourcenverbrauch, Übersichtlichkeit etc. imho immer noch ungeschlagen.
Sie ist allerdings nicht sehr "Leak-resistent", falls das für dich ein Kriterium ist. __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
03.12.2004, 11:56
...neu hier
jojo danke,
hab das eben auch nochmal in einer pc zeitschrift mit der Kerio nachgelesen, habe mir die Kerio 4(also die 4 nicht die 2;-)) jetzt installiert - macht einen guten Eindruck. tja und das gute: habe immer noch meine sygate personal drauf und beide laufen super;-) Bye Bye ZoneAlarm Free |
|
|
||
03.12.2004, 12:04
...neu hier
hmm, aber ehrlich gesagt vermisse ich meine zoenalarm free:-(
naja, übrigens, daß ich die allgemeinen SP2 Sicherheitsmechanismen auch noch anhabe versteht sich ja von selbst;-) dazu hocke ich noch hinter einem Router, der auch noch einige schöne Dinge mitbringt, leider ist natürlich immer igendwie ein Port offen.... in dem sinne einen schönen router neustart und danke für eure hilfe fullnoob |
|
|
||
nachdem ich meinen Rechner neu installiert habe und mal die neuen Version von ZoneAlarm free und die Sygate installiert habe, bleib mein Rechner nach dem Willkommen XP Schild stehen und startet dann dauernd neu, erst wenn ich mit die letzte Lauffähige version mit f8 auswähle funktioniert es wieder,
also laufen die beiden (Zonealarm&Sygate) nicht auf meinem Rechner mehr zusammen damals ging es noch, sprich es liegt anscheinend an diesem true verctor teil, was kann ich da tun?