Antivir findet TR/Agent.1328655 |
||
---|---|---|
| ||
02.04.2008, 20:03
...neu hier
||
|
||
03.04.2008, 11:04
Ehrenmitglied
Hallo,
gehst du über einen Router ins Netz ? Falls ja..ist alles deaktiviert [HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\GloballyOpenPorts\List] "1900:UDP"= 1900:UDP:*isabled:@xpsp2res.dll,-22007 "2869:TCP"= 2869:TCP:*isabled:@xpsp2res.dll,-22008 "4500:UDP"= 4500:UDP:*isabled:IKE-4500 "500:UDP"= 500:UDP:*isabled:IKE-500 ------------------------------------------------------------ « lösche eventuell folgende Daten manuell, falls du OTMoveIt nicht auf den Rechner bekommst... http://www.virus-protect.org/artikel/tools/otmoveIt.html öffne: OTMoveIt.exe Kopiere rein: im linken Fenster ,wo steht: Paste Standard List of Files/Folders to be Move Zitat C:\WINDOWS\zts2.exeKlicke auf den Roten MoveIt! ------------ Gehe in die Registry Start - Ausführen - regedit alles in 0 ändern [HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center] "AntiVirusDisableNotify"=dword:00000001 "UpdatesDisableNotify"=dword:00000001 "AntiVirusOverride"=dword:00000001 "FirewallOverride"=dword:00000001 PC neustarten ** lade Virus Removal Tool - AVPTool (bringe es auf deinen Rechner) http://www.virus-protect.org/artikel/tools/kaspersky.html scanne + poste den report __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
03.04.2008, 19:47
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Zitat Sabina postetedanke erstmal ja, bin über router im netz... der klassische arcor wlan dsl-router allerdings mit kabel verbunden. die ike-4500 und ike-500 habe ich in der firewall selbst deaktiviert, ich meinte mich zu erinnern, dass ich die damals für upnp eingerichtet habe, was aber nie funktioniert hat. vllt liege ich aber auch falsch, oder du meintest etwas ganz anderes... was mein i-net angeht, so funktioniert die lan-verbindung tadellos, ebenso skype, aber ich kann den router nicht anpingen und es öffnet sich keine seite. ich bekomme immer "seitenladefehler". habe das gemacht, was du gesagt hast, hier das log vom kaspersky virus remover: Code Scanp.s.: ich versuche jetzt mal, eine vista-version auf eine andere partition zu installieren. vllt bekomme ich darüber ja internetzugang, dann kann ich auch die ganzen online-scanner benutzen. |
|
|
||
03.04.2008, 20:05
Ehrenmitglied
«
versuche es mit WinsockFix (Für alle Betriebssysteme) findest du hier: http://www.virus-protect.org/lspfix.html vielleicht ist der Winsock beschädigt, so kannst du ihn wieder reparieren + kommst ins Netz « hier noch mal der link für die onlinscanner, Bitdefender ist gut und ESET Online Scan http://virus-protect.org/onlinescan.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
04.04.2008, 17:55
...neu hier
lspfix hab ich schon probiert, leider ohne erfolg. dank vista bin ich jetzt aber wenigstens wieder online, das nervige hin- und her-gerenne zwischen meinem rechner und dem meiner freundin hat ein ende
leider gehen die ganzen online-virenscanner nicht, möglicherweise liegt das an der 64bit-version von vista. egal, wie ich die sicherheitseinstellungen des ie ändere, es kommt immer ein fehler. die activex-plugins werden auch gar nicht installiert, trotz anders lautenden anweisungen und ansagen von windows (tauchen im ie nicht in der plugin-liste auf). vllt hast du (oder jemand anderes) ja eine idee, wie ich die dinger doch noch zum laufen kriege oder ihr wisst alternativen. denn selbst wenn vista jetzt läuft, ich brauche meine daten auf der datenplatte... und da wäre ich gerne wenigstens einigermaßen sicher, dass da nichts gefährliches mehr drauf ist. bin dankbar für jeden hinweis... auch, wie ich vllt doch noch mein xp wieder zum laufen kriege |
|
|
||
04.04.2008, 23:07
Ehrenmitglied
||
|
||
05.04.2008, 10:29
Ehrenmitglied
du kannst es mit einer Systemwiederherstellung versuchen.....
__________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
06.04.2008, 18:07
...neu hier
Nach langem hin und her habe jetzt sowohl den bitdefender als auch den eset-scanner zum laufen gebracht. danke @arnold für den hinweis, der hat mich auf den weg gebracht, aber ganz so leicht war es dann doch nicht
für die zukunft, hier mal eine kurzanleitung, wie man eset unter vista 64bit zum laufen bringt: 1. im windows-explorer rechtsklick auf "computer" -> verwalten 2. system -> lokale benutzer und gruppen -> benutzer -> administrator doppelklick 3. häkchen bei "administrator deaktivieren" weg 4. auf das eigene benutzerkonto klicken und sicherstellen, dass bei "mitglied von" administratoren eingetragen ist 5. neustart, eigenes konto auswählen 6. internet-explorer 32bit (falls man den nicht mehr auf dem desktop findet, so wie ich , den gibts auch nochmal unter c:\programme (x86)\internet explorer\iexplorer.exe) mit rechtsklick "als administrator ausführen" starten Für den bitdefender muss man zusätzlich noch die sicherheitseinstellungen des ie runtersetzen, näheres dazu findet sich unter: http://kb.bitdefender.com/KB424-en--How-to-run-the-Online-Scanner-on-Vista.html eset-scanner findet bei mir nichts, bitdefender hat noch ein paar sachen gefunden. Leider dachte ich, er würde genauso wie eset ein log speichern… das war wohl ein irrtum. Also, soweit ich mich erinnern kann, waren noch zwei trojaner dabei und ein paar kleinere sachen (adware/spyware). Zitat Sabina postetehm, meinst du jetzt einen windows restore-point wiederherstellen? Das geht leider nicht, habe die systemwiederherstellung gleich nach dem viren-befall ausgeschaltet. In allen mögl. Faqs und foren wird geschrieben, das wäre das erste, was man machen sollte… naja, war vllt doch nicht ganz so geschickt was ich versucht habe, ist eine upgrade-installation (ohne erfolg, irgendeine datei fehlt, googlen nach der datei hat kein ergebnis gebracht). Außerdem meinte irgendjemand, ich könnte es mit dem befehl „sfc /scannow“ probieren. Hat aber auch nicht viel gebracht, außer mein vista-theme für xp zu zerschießen egal, ich glaube, ich werde wohl die xp-partition aufgeben müssen. Werde sie die tage komplett plattmachen und der vista-partition angliedern. Solange vista jetzt ohne viren läuft, solls mir recht sein. Könnte ich vllt nochmal zur sicherheit ein hjt-log posten, und ihr schaut euch das nochmal an, nur zur sicherheit? Ach ja, und wisst ihr zufällig, welches programm man am besten für eine formatierung verwendet? Ich könnte partition magic 8 anbieten, weiß aber nicht, ob die partition dann wirklich leer ist. Dank euch schon mal und viele grüße… |
|
|
||
ich bin neu hier, daher hoffe ich richtig zu posten. Vor ein paar Tagen hat der Antivir Guard einen sehr hartnäckigen Trojaner bei mir entdeckt, der immer wieder auftauchte und den ich immer wieder gelöscht habe und schließlich mit killbox abgeschossen habe.
Code
Danach habe ich mehrmals CCleaner laufen lassen, anti-malware sowie antivir von boot-cd (der ganze Aufwand, da meine Internetverbindung nicht mehr geht und ich die Befürchtung habe, dass es immer noch damit zusammenhängen könnte). Deswegen hoffe ich, ihr könnt mir sagen, ob sich noch etwas Malware-Technisches auf meinem System befindet.Combofix-Logfile:
Code
hijackthis-logfile:Code
logfile der datfind.bat:Code
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... das wäre wirklich nett. danke schonmal