Antivir findet "JAVA/OpenStream.W"

#0
04.08.2005, 18:21
Member

Beiträge: 12
#1 Hallo,
Antivir hat diesen Eintrag geliefert:

C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ADMIN\ANWENDUNGSDATEN\SUN\JAVA\DEPLOYMENT\CACHE\JAVAPI\V1.0\JAR
javainstaller.jar-3c936701-55dcb246.zip
[FUND!] Enthält Signatur des Java-Virus JAVA/OpenStream.W
Nach Rückfrage nicht gelöscht!

Ich hab dann nochmals ,wie es hier empfohlen wird,mit
Housecall gescannt-OHNE Ergebnis.
Während des Scans hat sich allerdings wieder Antivir gemeldet,mit der
betreffenden Meldung.
Ich hab XP+SP2 mit allen Updates,Firefox+Thunderbird,kann es sein,
dass es ein Fehlalarm v.Antivir ist?
Gruss Andreas
Seitenanfang Seitenende
04.08.2005, 19:01
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Kann sein. Du kannst aber auch vorsichtshalber alle Dateien im Verzeichnis C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ADMIN\ANWENDUNGSDATEN\SUN\JAVA\DEPLOYMENT\CACHE\JAVAPI\V1.0\JAR löschen ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
03.09.2005, 16:19
...neu hier

Beiträge: 2
#3 hab das gleiche problem...
bei mir findet er auch immer Java.OpenStream.t und Java.OpenStream.w...
aber nur, wenn ich bestimmte webseiten anklicke.. entweder das kommt von denen oder die benutzen nur zufällig diese betroffene datei... hab da übrigens auch mal in dem ordner alles gelöscht.. hab die seite noch mal angewählt.. zack, war die meldung und datei wieder da... is vielleicht ja nur ne falschmeldung...
Seitenanfang Seitenende
03.09.2005, 17:09
Moderator

Beiträge: 7805
#4 Nein, ich denke nicht, ddas es ein Fehlalarm war. Auf welchen Seiten passiert dir das?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
03.09.2005, 17:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#5 hallo raman,ich hatte wie Managor empfohlen hat,die entsprechenden Dateien gelöscht,dann nochmal mit Antivir gescannt,OHNE Ergebnis.Hab vorhon nochmal einen Onlinescan mit Housecall vorgenommen,auch ohne Ergebnis.Sonst ist auch überhaupt nichts ungewöhnliches am System,ich hab den Beitrag auch schon wieder vergessen,weil er schon ne Weile her ist.Ich hab auch gelesen,dass Fehlalarme bei Antivir öfter vorkommen und hoffe einfach,dass jetzt alles OK ist.
Wenn ich Webseiten anklicke,kam keine entsprechende Meldung,die kam nur während eines kompletten Systemscans mit Antivir.
Gruss Andreas
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: