Netzwerkfestplatte DLINk DNS-313 Problem mit Network Access/User

#0
01.04.2008, 21:55
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo

Habe eine DLINK DNS-313 Netzwerkfestplatte am GB Switch hängen. Die Ersteinrichtung lief unproblematisch. Formatiert, Feste IP zugewiesen, Netzwerklaufwerk erstellt etc..

Standardmäßig die die Netzwerkplatte so eingestellt, dass alle User auf die Netzwerkplatte zugreifen dürfen! Das wollte ich nun ändern und habe erstmal den Zugriff für "All" (Standard) gelöscht. Und dann habe ich einen neuen User "Test" mit dem Passwort "Test" erstellt. Jetzt noch eine Berechtigung für den User "Test" für das Verzeichniss "Volume_1" mit Lese und Schreibrechte. Das Problem ist nun das ich nicht drauf zugreifen kann. Wenn ich im Arbeitsplatz "\\IPAdresse\Volume_1" eintippe kommt auch ein Anmeldefenster aber oben im Feld "Benutzername" kann man nichts eintippen steht "Gast". Normalerweise müsste ich dort Test und Passwort "Test eintipppen!

Kurz zusammengefasst:Wenn Berechtigung auf Standard "All" steht kann ich zugreifen. Aber sobald ich All lösche und neue User erstelle kann ich nicht zugreifen!

Wer weiß was?

Vielen Dank für die Bemühungen

Gruß
PommerTil
Seitenanfang Seitenende
01.04.2008, 22:43
Member

Beiträge: 500
#2 Hier ist kein Windows drunter sondern eine Linux/Derivat-Version. Lese die Anleitung zu Freigaben. Die Anleitung zur Einrichtung von Benutzern und Gruppen findet Du in der Hilfe oder auf der mitgelieferten CD.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
04.04.2008, 19:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Hallo

@felix1 vielen Dank für deine schnelle Anwort!

Sorry, dass ich erst jetzt Antworte.


Ich habe die Anleitung schon viele male durchgelesen! Leider ohne Erfolg!

Ansich klappt es ja, aber sobald ich Regeln erstelle, wer auch die Platte zurgreifen darf, klappt nichts mehr! Das Anmeldefenster kommt ja auch, nur komischerweise kann ich keinen Benutzernamen eintragen! Siehe Bild

http://img364.imageshack.us/my.php?image=lschmichqi8.jpg

Das Handbuch gibt es : ftp://ftp.dlink.de/dns/dns-313/documentation/DNS-313_reva_man_de_Manual_101.pdf]hier Leider nicht sehr umfangreich!

Hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit so einer Netzwerplatte?

Für jeden Tipp dankbar!!

Gruß
PommerTil
Seitenanfang Seitenende
05.04.2008, 07:29
Member

Beiträge: 647
#4 Die Anweisungen auf Seite 37 des Handbuchs hast du auch durchgeführt?
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: