MP3 Player nimmt keine Dateien mehr auf. |
||
---|---|---|
| ||
29.03.2008, 14:11
Member
||
|
||
11.08.2009, 22:35
Member
Themenstarter Beiträge: 50 |
Hat niemand eine Ahnung?
|
|
|
||
12.08.2009, 00:13
Moderator
Du willst sagen, dass das Problem seit 1 1/2 Jahren besteht?
Testweise mal beide Devices im Gerätemanager löschen und neu finden lassen. Wenns dann nicht hinhaut, klappt vielleicht jetzt die Deinstallation. Dann Neuinstallation. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
12.08.2009, 08:10
Member
RTFM
MP3-Player im Einzelnen und USB-Geräte im Besonderen sind sehr eigenwillig, was die Installation betrifft. Zumindest waren sie das mal. RTFM Von daher würde ich vermutlich erst mal deinstallieren, so es geht und mich dann für eine Neuinstallation an das Handbuch wenden. RTFM RTFM RTFM TS ach ja, sagte ich schon, dass man im Handbuch nachlesen sollte? Nachtrag: Möglicherweise könnte man das Teil ja "resetten"? Wie das geht.. ähm.. steht im Handbuch denke ich. Und wenn das dieser iPod ist, da geht das auch... irgend so ein Affengriff... mh.. Dieser Beitrag wurde am 12.08.2009 um 08:14 Uhr von TurnRstereO editiert.
|
|
|
||
12.08.2009, 14:13
Member
Nun wollte ich die zum MP3-Player beigefügte PC-Software erneut installieren; bloß liest mein Laufwerk die CD nicht mehr. Das ist ein weiteres Problem was ich habe. Mein Laufwerk liest nicht immer jede CD, die ich ihm gebe :/
Siehe Bild: Mein Mp3-Player ist übrigens von Thomson. Siehe http://www.amazon.de/Thomson-Lyra-EH-308-MP3-Player/dp/B000IER844/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1250079151&sr=8-2. Dieser Beitrag wurde am 12.08.2009 um 14:20 Uhr von Serious_Sam editiert.
|
|
|
||
12.08.2009, 16:07
Member
Ein Unglück kommt selten allein.
Mir ist nicht ganz klar, ob der Player auch als normales USB-Device (sprich Festplatte) betrieben werden kann. Laut Handbuch sollte das ja gehen, Kapazität dann 8 GB. Diese Geschichte als MPT Device ist ja nur für Mediumfiles die unter DRM laufen. Ein Versuch wäre es also wert, das Gerät mal einfach via USB anzustöpseln ob es (nun) geht. Eventuell könnte ja auch ein Reset helfen, laut Handbuch dazu 10 Sekunden den Ein/Aus-Schalter drücken. Allerdings weiß ich nicht, ob du dann alle Daten darauf verlierst. Aber ohne CD fehlt dir auf jeden Fall die (MPT/DRM)Software. Kannst du die CD auf einem anderen Rechner einlesen/kopieren? Oder eventuell mit Software ala ISO-Buster drauf zugreifen oder ist das ein Laufwerksproblem? Fragen über Fragen. Schwierige Kiste irgendwie so aus der Ferne. TS |
|
|
||
13.08.2009, 21:24
Member
Du sagst es^^
Es ist ja via USB angestöpselt. Ich nutze hierfür immer das mitgelieferte USB-Kabel. Reset hab' ich auch schon desöfteren ausprobiert, funktioniert auch nicht. So, nun habe ich die CD-ROM auf einen USB-Stick kopiert und konnte die Software an meinem Laptop installieren. Also vergessen wir mal für's erste mein Laufwerkproblem, uff.. Hab' alles installiert, wie in der Anleitung alles geschildert ist. Hab' auch diesen Portable Devices deinstalliert und anschließend aktualisiert. Kopieren funktioniert immer noch nicht, das gleiche Problem besteht immer noch. PLUS nun ist es so, dass wenn ich den MP3-Player anschließe (nachdem ich dieses EH30 Series v2.263 aktualisiert habe) er die neue Hardware findet und dieses kleine gelbe Ausrufezeichen verschwindet weil wohl alles in Ordnung ist. Aber nach einigen Sekunden wird einfach die Verbindung zum MP3-Player gekappt und ich kann überhaupt nicht mehr auf den MP3-PLayer zugreifen.. Dann wollte ich diese Software zum Updaten des Device nutzen.. aber er findet das Device nicht.. oder ich weiß nicht wie man das Ding connectet.. Dieser Beitrag wurde am 13.08.2009 um 22:21 Uhr von Serious_Sam editiert.
|
|
|
||
Wieder mal ein kleines Problem. Mein Mp3 Player nimmt keine Dateien mehr an.
Folgende Fehlermeldung tritt auf:
Fehler beim Kopieren der Datei
"Songtitel" kann nicht kopiert werden: Das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt.
Jetzt kann man zwischen überspringen, alle überspringen oder abbrechen wählen.
Egal was die Dateien werden nicht kopiert.
Habe im geräte Manager nachgeschaut hab das Gerät deinstalliert, ohne Erfolg.
Im Gerätemanager unter portable devices ist der mp3 player und darunter ein gerät namens MPT Device.
Bild:
Bei dem MPT Device ist dieses kleine gelbe zeichen.
Das Gerät war deaktiviert habs dann aktiviert und die ganze zeit öffnete sich unten links in meiner Taskleiste neue Hardware,....Hardware immer wieder.
Wenn ich auf Eigenschaften von MPT Device gehe steht das hier im fenster:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."
Ich denke es hat was damit zu tun, das mein mp3 player nicht dateien annimmt.
Ich hoffe ihr liest den Roman den ich geschrieben hab. Hier ist noch mein LogFile.
Danke euch schonmal im vorraus.
Zitat