Kerio 2.1.5: Pfeile im Tray Icon nach Konfigänderung weg

#0
24.03.2008, 17:33
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Auch ich hatte das Problem, daß der Rechner sich nach einer Neuinstallation nicht mehr in den Ruhezustand versetzen lassen wollte. Die Lösung habe ich natürlich mittlerweile gefunden:
==========================================

Zitat

1. Kerio Personal Firewall (KPF) nicht automatisch mit Windows starten
KPF => Administration => Micellanecous => Start FW Engine manually
2. Rechner neustarten.
ACHTUNG: PC ist nicht mehr automatisch von der Firewall geschützt.
3. In den Gerätemanger gehen, dort unter "Ansicht" die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen.
Unter Nicht PNP Treiber => KPF Treiber => Eigenschaften => Treiber den Starten-Typ von System auf Automatisch stellen. Mit OK das Fenster verlassen.
4. Rechner neustarten.
ACHTUNG: PC ist weiterhin nicht automatisch von der Firewall geschützt.
5. KPF starten und wieder auf Autostart stellen
KPF => Administration => Micellanecous => Start FW Engine automatically at windows startup
6. Rechner neustarten.
==========================================

So weit, so gut. Nun habe ich das Phänomen, daß die Pfeile, die im Tray Icon den zugelassenen und geblockten Traffic symbolisieren und zuvor immer da waren, nun plötzlich verschwunden sind. Ich habe zwar getestet, daß die FW funktioniert, dennoch hätte ich die blöden Pfeile gerne wieder, da sie für mich (subjektives) Anzeichen einer funktionierenden Firewall sind. Die Änderung des Schalters "Animate Traffic on Engine Systray Icon" hat übrigens keine Auswirkung ;-(

Vielleicht hat jemand schon Ähnliches erlebt und einen Lösungsvorschlag...

Danke!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: