TR/Vundo.AG hat auch meinen PC befallen

25.03.2008, 12:08
Member

#31 Hallo, hab das problem auch mit dem schwarzen Bildschirm. Nur war bei meinem laptop nur Windows recovery Disk dabei. Mit der, laube ich kann ich das System neu aufsetzen, aber glaube ohne die ganzen treiber meines laptops. Deshalb kommt da auch gar nicht in frage.

Bei der recovery wird ja nichts gelöscht oder?(Reparatur) Werden dort doch nur fehlende Dateien rüberkopiert, sprich die Grafiktreiber auch?

Wollt nochmal fragen, bevor ichs zum Saturn in die Reparatur bringe.
Seitenanfang Seitenende
25.03.2008, 12:18
Moderator

#32 Mit einer Recoverycd kannst du den Rechner in den Ausliefeurungszustand zuruecksetzen. Also dann ist alles weg, sprich es ist der Stand mit dem das Notebook ausgeliefert wurde. Schau, ob du in deinem Bekanntenkreis jemand eine Installationscd (von XP oder Vista) oder Bart PE Cd hat.
25.03.2008, 12:26
Member

#33 Okay, eine Windows CD hat in guter freund von mir. hab die windows XP media center edition aufm laptop. Die CD aber ist nur Windows XP. MAcht das was?

PS:Ich möchte ganz sicher gehn, da ich erst 2 mal eine reparatur durchgeführ habe. 1 davon ist völlig daneben gegangen.
Seitenanfang Seitenende
25.03.2008, 12:26
...neu hier

#34 Schönen Guten tag.......
Tja warum sollte ich hier voll reinschreiben!!!!!!!!
Natürlich Hat mich auch dieser Blöde Trojaner befallen.....
hab mir bestimmt schon 20 seiten von eurem Forum durchgelesen aber so richtig schlau was ich jetzt nun machen muss bin ich trotzdem nicht!!!!!
;););)
wär echt super wenn mir jemand nochmal ne kurz zusammenfassung geben könnte (oder mir sagen wo die steht) wie ich den wieder los werde, weil soviel hab ich nun doch noch mitbekommen mit Antivir klappt das ja nicht so ganz....

mfg Huetti
Seitenanfang Seitenende
25.03.2008, 12:39
Moderator

#35 huetti orientiere dich an diesem Thread: http://board.protecus.de/t23188.htm
und eroeffne mit den Infos einen neuen Thread, danke....

Serious_Sam, es kommt an, was du moechtest? Moechtest du deinen Rechner wieder in den auslieferungszustand versetzen, oder die derzeitige installation retten?

Moechtest du die derzeitige installation retten, musst du folgendes machen:

---cut---

Du musst den Rechner mit der Windowsinstallationscd starten und die Recoverykonsole waehlen.
Eine Anleitung dazu findest du u.a. hier: http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Achte darauf, das du die richtige Windowsinstallation erwischst!

Bist du nun in der "Dosbox" und im Windows Ordner musst du noch folgendes eingeben, immer gefolgt von Enter

cd erdnt\hiv-backup
batch erdnt.con

Danach sollten einige Dateien kopiert werden. Dann bitte exit eingeben und enter druecken. Das sosllte den Rechner neu starten. Vergesse nicht, die CD aus dem Laufwerk zu nehmen, damit nicht wieder von der Cd gestartet wird.
---cut---
25.03.2008, 18:29
Member

#36 Ich möchte die derzeitige Installation retten. Werde mir das zu herzen nehmen und nochmal editieren, wenn ich fragen hab. Danke.

PS: ich hab eine Windows CD von meinem anderen PC.Die CD hEißt:Fujitsu Siemens Product recovery CD-ROM Windoes CP Home Edition-SP2

Kann ich diese CD im endeffekt auch bei meinem toshiba laptop nutzen?
Seitenanfang Seitenende
25.03.2008, 18:50
Moderator

#37 Ja, sofern diese CD eine Recoveryconsole besitzt, ist das kein Problem.
25.03.2008, 21:14
Member

#38 Ich habs geschafft danke uch. Der schwarze Bildschirm ist endlich weg. Ich danke auch. Vielen Vielen Dank.

Als kleines spaßiges Dankeschön für eure Hilfe hab ich euch was kleines gemacht raman und Sabina:

xD

PS: raman bei diesem befehl cd erdnt\hiv-backup hast du ein \<<schräkstrich zu viel. Uns sry das ich euch so voll gemailt hab. ;)
Dieser Beitrag wurde am 26.03.2008 um 10:15 Uhr von Serious_Sam editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.03.2008, 05:52
Moderator

Zitat

Serious_Sam postete
PS: raman bei diesem befehl cd erdnt\hiv-backup hast du ein \<<schräkstrich zu viel.
Stimmt, habs geaendert. Danke!