TR/Vundo.AG hat auch meinen PC befallen

24.03.2008, 14:38
Ehrenmitglied

#16 ja, Pech gehabt, leider ;) die Macher von Combofix hatten eine neue Version hochgeladen, inzwischen, nach Infos und Hilfegeschrei ist wieder die alte Version drauf.
Will nicht wissen, wieviele Systeme hops gegangen sind ;)
Sorry, für die Probleme, die ich dir bereitet hab (unbewusst)
berichte...

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 14:39
Member

Themenstarter

#17 Versuche gerade Windows überzuinstallieren.... wünscht mir Glück
Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 14:40
Ehrenmitglied

#18 ja..VIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEL Glück ;)

Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 14:47
Member

Themenstarter

#19 Na ein Bild hab ich zumindest jetzt.... und in 39min will er das Setup fertig haben *kopfkratz*

So, hab jetzt windows xp Professional auf´m Rechner... kann jetzt zwischen Homeedition und Professinal wählen.... Wie kann ich nun die Treiber wiederherstellen und das Professional plattmachen? (Hatte grad leider keine andere Version)
Dieser Beitrag wurde am 24.03.2008 um 15:21 Uhr von XL600R editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 15:39
Ehrenmitglied

#20 schreib eine PN an raman, der versteht was vom Formatieren
ich hab noch nie formatieren müssen ;)

Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 15:53
Member

Themenstarter

#21 Hab noch ne HomeEdition gefunden und meine Version repariert.... null Effekt.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 15:55
Moderator

#22 Was hast du bis jetzt genau gemacht? Sprich eine komplette reparaturinstallation?
24.03.2008, 15:58
Member

Themenstarter

#23 Genau das, zudem hab ich halt noch ein anderes Betriebssystem installiert, über das ich auch auf meine Daten zugreifen kann (Windows Prof.). Mir stellt sich halt die Frage, wie ich meinen Grafiktreiber in die Homeedition lade, damit diese wieder nutzbar ist.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 16:11
Ehrenmitglied

#24 im Gerätemanager- dort findest du die Treiber für alle Anwendungen, dann kann man nachladen aus dem Net.
Du musst nur die Version kennen.
oder per CD, ich habe die Treiber glaube ich auf der Mainboard-CD (??)

Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 16:13
Member

Themenstarter

#25 Und wie bekomme ich den dann in die Homeedition, komme da ja leider nicht rein!? Der PC ist leider uralt, hab also leider keine Mainboard-CD mehr. Kann ich nicht irgendwie den Treiber aus der Prof-Edition die läuft nehmen und rüberschieben in den Ordner der Homeedition. Wie könnte man das machen?
Dieser Beitrag wurde am 24.03.2008 um 16:33 Uhr von XL600R editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 16:37
Ehrenmitglied

#26 da ist wieder mal raman zu konsultieren

Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 16:50
Moderator

#27 Das Problem haengt nicht mit der Grafikkarte zusammen. Du kannst das System wiederherstellen mit der Recoveryconsole einer Windows XP(Pro oder Home) installationscd.

Frage ist, ob du das machen/versuchen moechtest, oder lieber den PC, bzw die installation komplett neu aufsetzen willst.
Eine Herstellung mit der Recoveryconsole und den Backups, die Combofix erstellthat ist unter normalen umstaenden Problemlos moeglich. Bei dir gibt es nur 2 Probleme. Erstens der versuch der Systemwiederherstellung/Reparaturversuch und das du 2 WindowsXPs auf dem Rechner hast.

Willst du das mit dem Backup trotzdem versuchen?
24.03.2008, 16:55
Member

Themenstarter

#28 von mir aus würde ich auch die Installation komplett neu aufsetzen... formatieren will ich nur nicht, falls sich das umgehen lässt.... also was kann ich tun? Welches Problem gibt es mit dem 2ten XP?? Kann ich das nicht einfach über Bord werfen wenn's stört?
Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 17:15
Moderator

#29 Du musst den Rechner mit der Windowsinstallationscd starten und die Recoverykonsole waehlen.
Eine Anleitung dazu findest du u.a. hier: http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Achte darauf, das du die richtige Windowsinstallation erwischst!

Bist du nun in der "Dosbox" und im Windows Ordner musst du noch folgendes eingeben, immer gefolgt von Enter

cd erdnt\hiv-backup
batch erdnt.con

Danach sollten einige Dateien kopiert werden. Dann bitte exit eingeben und enter druecken. Das sosllte den Rechner neu starten. Vergesse nicht, die CD aus dem Laufwerk zu nehmen, damit nicht wieder von der Cd gestartet wird.

Vom löoeschen einer der Xp installationen wuerde ich absehen, da das weitere Probleme aufwerfen koennte. ODer aber halt den Rechner komplett neu aufsetzen.
24.03.2008, 17:57
Member

Themenstarter

#30 Ich mach den Rechner platt... komme noch nicht einmal in die ver..... DosBox..... Rechner macht gar nix mehr ordentlich. Morgen wird formatiert.
Seitenanfang Seitenende