Probleme mit dem MSN Messenger

#0
23.03.2008, 15:13
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen bei meinem Freund den MSN Messenger Runtergeladen. Habe ein Laptop. Hat dann auch alles Funktioniert. Als ich dann zu Hause war, und versucht hab mich im Messenger anzumelden hat es nicht geklappt. Die Problembehandlung hilft da auch nicht. Ausserdem konfiguriert sich der Messenger immer wieder wenn ich ihn öffnen will. Es wird immer der Fehlercode 81000306 angezeigt.
Ich habe erst seit kurzem Vista und als ich noch XP hatte, hat mein MSN Messenger auch nicht funktioniert. Aber wie kommt das denn, das der Messenger woanders funktioniert, aber bei mir zu Hause nicht?
Ausserdem funktionieren bei mir folgende Seiten nicht, also sie werden nicht geöffnet: msn.de, myspace.com, icq.com! Und wie gesagt wenn ich meinen Laptop bei jemanden anderen ans Internet anschließe, funktioniert alles. Woran könnte das liegen? Bin schon am verzweifeln...

Lieben Gruß,
Adriana
Dieser Beitrag wurde am 23.03.2008 um 15:23 Uhr von Adrianaaa editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.03.2008, 16:04
...neu hier

Beiträge: 8
#2 du hast vermutlich zu hause eine andere firewall bzw andere fw einstellungen oder einen router in verwendung?!
musst darauf achten dass msn und dergleichen zu den erlaubten anwendungen gehört dann wirds gehn..
Seitenanfang Seitenende
23.03.2008, 16:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Ich habe grade im Internet erfahren das es daran liegen könnte weil ich zu Freenet gewechselt habe und irgendein Update für meínen Router brauche?

@ naca0: Ich verstehe zwar was du meinst. Aber wie änder ich meine Anwendungen damit diese zu MSN passen. Oder wie du das auch immer meintest! ;)
Seitenanfang Seitenende
23.03.2008, 18:33
...neu hier

Beiträge: 8
#4 welchen router hast du denn ...aber normalerweise isses nur ein problem mit ner fw..
ich meinte einfach dass du drauf achten musst dass die anwendungen sprich msn messenger usw bei den firewall ausnahmen dabei sein müssen.
einfaches bsp windows firewall-task ausnahmen-messenger zu ausnahmen hinzufügen...
überprüf das mal..bei fw,av..
Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 00:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Ich hab einen Samsung Router SMT-G3010!
Also ich habe jetzt versucht das zu machen was du mir geraten hast. ^^
Ehm, aber das hat irgendwie nicht funktioniert. Ich hab mal ein Screen davon gemacht. http://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/358110/1280_6337376663666231.jpg Bei demn Windows Live Messenger waren überall häckchen als ich das Fenster geöffnet hab. Dann hab ich überall die häckchen weggemacht und es hat auch nicht funktioniert. Ob mit oder ohne häckchen, es klappt nicht...
Woran könnte es denn noch liegen?
Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 12:54
...neu hier

Beiträge: 8
#6 wär ja auch zu scvhön gewesen..
also 1.versuch: router neu starten..könnte schon helfen
2.versuch: firmware für deinen router aktualisiern,pc neustarten. müsste helfen!gruß
Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 13:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 Es hat mit dem Upgrade funktioniert! Tausend dank ;)

Aber da gibts immer noch ein klitze kleines Problem was mich stört. Warum konfiguriert der Messenger jedesmal wenn ich in öffne? Hab davon auch mal ein Screen gemacht. ;) http://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/358110/1280_6139663732616335.jpg

Nochmal danke für deine Hife. ^^
Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 13:32
Moderator

Beiträge: 5694
#8 Versuche einmal den MSN neu zu installieren. Evtl könnte dies schon helfen.
Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 14:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#9 Mh, mir ist da grad noch was aufgefallen. Kann man bei dem Screen oben sehen. Obwohl eine Internet Verbindung steht ist da unten links immer noch dieses rote Kreuz. Hab das schonmal deaktiviert und wieder aktiviert. Das ist aber erst aufgetreten als ich vista neu drauf hatte und das erste mal eine inet verbindung hergestellt habe...
Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 16:32
...neu hier

Beiträge: 8
#10 freut mich
das hat nichts zu sagen, gehst du zb über wlan ins inet zeigts natürlich trotzdem an dass kein netzwerkkabel angeschlossen ist..solltest du das meinen.
zum msn problem fällt mir auch nur wie oben schon erwähnt ein neu installieren evtl neuere version
Seitenanfang Seitenende
01.04.2008, 19:10
...neu hier

Beiträge: 1
#11 hey leutz...
ich hab ein problem....ich will mein msn messenger löschen aba ich krieg das nicht hin und ich hab auch hier gelesen die auch so ein problem haten aba ich hab irgendwie nciht kapiert wie ich das machen soll??? könnt ihr mir bitte helfen....
Seitenanfang Seitenende
12.04.2008, 19:25
...neu hier

Beiträge: 1
#12 hallöle,wer kann mir bitte helfen?
mußte meinen pc platt machen und alles neu installieren.jetzt kann ich aber meinén msn-messenger nicht mehr laden.da wird angezeigt,das die datei winhttp.dll fehlt.sie ist bei mir aber im ordner sytem32 drin.was muß ich tun,damit ich msn wieder benutzen kann?.
ich nutze win xp prof.
Seitenanfang Seitenende
13.04.2008, 02:53
Moderator

Beiträge: 5694
#13 Hallo Bernd359

1. Gehe in den Ordner System32 benenne die Datei um in winhttp_old.dll.

2. Lade Dir die Datei hier hinunter: http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?winhttp

3. Entzippe die Datei und speichere sie dann im Ordner System32.

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
13.04.2008, 02:58
Moderator

Beiträge: 5694
#14 Hallo anything

Hast du die schon versucht unter START -> SYSTEMSTEUERUNG -> SOFTWARE?

Schaue aber vorher noch im Taskmanager (START->Ausfüfren-> gib ein:taskmgr ob dort unter Prozesse der Prozess: msnmsgr.exe läuft. Diesen solltest du dann vorher beenden.

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: