Trojaner IFrame auf Webspace- werde ihn nicht los

21.03.2008, 15:06
...neu hier

#1 Hallo, ich habe die Suche benutzt und ich meine nichts gefunden was dazu paßt bzw. zu diesem Trojaner. Ich kenne mich aber auch so gut wie garnicht mit diesen Dingen aus und wüßte nicht ob ich nach was anderem suchen hätte müssen - also bitte ich um Entschuldigung falls ich nu was übersehen habe.
Ich habe ein Forum und dort wird ständig gemeldet das ein Trojaner dort ist.
Wenn ich den FTP Uploader überprüfe finde ich ihn auch...steckt in der index.php login.php und in der index.tpl
nun hatte ich alles entfernt udn neues Paßwort angelegt, dachte schon nun ist Ruhe aber nach knapp einer Woche war er wieder da, nun hilft ein neues PW auch nicht mehr. Nach entfernen des Trojaners ist er nach ein paar Stunden wieder da. Zeitgleich habe ich ihnd ann auch immer wieder auf meinem Rechner. Ob ich in den FTP Uploader gehe oder nicht.
Nun habe ich auch schon meinen Hoster angemailt das sie bitte allow_url_fopen und allow_zrl_include deaktivieren sollen. Leider bekomme ich keine Antwort, weiß auch nicht ob das was helfen würde. Hatte ich als Tipp bekommen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen und hat einen Rat ws ich mache kann?
Und ich kenne mich wirklich garnicht aus, also nicht böse sein wenn ich dan mal nachfragen muß.

Danke fürs lesen und gruß mimike

edit:
Also der Trojaner ist immer im FTP-Uploader also im Forum UND auf meinem Rechner!
Weil da jetzt oben in der Überschrift Webspace steht.....habe ich nicht geschrieben
Dieser Beitrag wurde am 21.03.2008 um 15:38 Uhr von mimike editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.03.2008, 16:21
Ehrenmitglied

#2 Hallo,

wie entfernst du den Trojaner ? Mit einem Virenscanner ? Kennst du den Pfad ?
Der Server von deinem Hoster muss ebenfalls überprüft werden, denn dort wird sich das Pferdchen auf schon eingenistet haben.
Wenn die nicht antworten, was ich unmöglich finde, wechsel den Hoster....
Sonst wird es ein Kreislauf ohne Ende...

bin dabei, meine Seite + Proggies zu aktualisieren: http://www.virus-protect.org/
Seitenanfang Seitenende
21.03.2008, 17:07
...neu hier

Themenstarter

#3 also im ftp habe ich ihn gelöscht und dann neu hochgeladen die index.php zum Beispiel
Anfangs hatte ich sie auch komplett gelöscht und neu geladen - machte keinen Unterschied
Bei mir auf dem Rechner lösche ich mit einem Virenscanner von emsi Software, meine heißt das
also ich bin bei all-inkl und normal sind die da super nett und sehr geduldig und auch immer sehr hilfbereit, hatte das Problem per Telefon geschildert und sollte dann eben ne Mail schicken mit allen Angaben
kann es denn daran liegen was ich da oben geschrieben habe?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: