Hohe CPU Auslastung bei services.exe |
||
---|---|---|
| ||
08.03.2008, 12:07
...neu hier
||
|
||
08.03.2008, 12:22
Ehrenmitglied
||
|
||
08.03.2008, 13:15
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
So 1. ist erledigt, und 2. läuft grade..
Super, PC ist abgestürtzt mit Blue-Screen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Combofix war aber erst bei Schritt 30.. Hab jetzt das Netzwerkkabel abgezogen und werde erst mal anfangen alle Dateien zu sichern, vielleicht werd ich auch einfach ne neue Kiste anschaffen, da der PC schon seit einiger Zeit ständig mit diesen Blue-Screens rumzickt. Mir ist das Risiko jetzt einfach zu groß das Daten dabei verloren gehen, trotzdem danke für den Hilfeversuch, nach erfolgter Sicherung der Daten werd ich nochmal schreiben und dann vielleicht nen Rettungsversuch starten. Dieser Beitrag wurde am 08.03.2008 um 13:29 Uhr von GummyBear editiert.
|
|
|
||
27.05.2008, 16:52
...neu hier
habe seit 2 Tagen ein ähnliches Problem, habe bisher alle services.exe-threads durchgelesen, jedoch keine Lösung gefunden, die zu mir passt. Poste es dahher mal hier rein (da am aktuellsten).
ComboFix / HiJackThis / datFind werde ich gleich per Edit reinposten, wenn alles durchgelaufen ist. System: Win XP Prof. SP2 Symptome: Nach dem Systemstart laufen entweder explorer.exe oder services.exe mit ca. 50% systemlast (es ist random, welcher der Prozesse gerade die Leistung für sich beansprucht, und ist nicht davon abhängig wie lange der Rechner läuft, der andere Prozess beansprucht zu dieser Zeit keine CPU Leistung.) Wenn explorer.exe die hohe CPU-Last erzeugt, kann man ihn beenden, und neu starten. danach ist eine Zeitlang alles super, und dann klettert services.exe auf 50-60% CPU-Last hoch. Wenn services.exe rumspinnt, dann lässt sich daran nichts ändern. Es funktioniert zwar alles, aber eben extrem lahm. Auffälligkeiten: Seltsam ist, dass das Internet wunderbar geht, Autoupdate von Windows funktioniert, und Antivir-Software läuft auch ohne Probleme oder Meldungen durch. Ich habe nicht einmal einen erhöhten Netzwerk-traffic oder sonstwas. Es scheint alles prima zu sein, bis auf die Tatsache, dass services.exe ohne Grund 60% der CPU-Last verursacht und das System ausbremst. Ich habe sicherheitshalber sogar von Linux aus die Windows-partition gescannt, aber dabei kam auch nichts raus. Was weiterhin sehr seltsam ist: ich habe beim ausführen von ComboFix alles wie in der Anleitung gemacht, und Antivir deaktiviert gehabt. Beim zweiten Durchlauf hab ich vergessen den Antivir zu deaktivieren, aber es gab überhaupt keine Probleme deswegen! der hat nicht ein einziges mal gemeckert... ist das normal?! ComboFix Beim ersten Durchlauf wollte es irgendwie nicht so recht, keine Ahnung warum, aber nach einem Neustart und einem zweiten Durchlauf hier die Ergebnisse: Zitat ComboFix 08-05-26.2 - User 2008-05-27 21:18:37.2 - NTFSx86HiJackThis Zitat Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2uninstall-list: Zitat 7-Zip 4.32datFind Zitat Datentr„ger in Laufwerk C: ist System Dieser Beitrag wurde am 27.05.2008 um 21:33 Uhr von Eruptiv editiert.
|
|
|
||
ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen.
Seit gestern morgen spinnt unser PC total. Die Windows Datei Services.exe entzieht unserem PC fast die komplette Prozessorleistung und verlangsamt alles. Hab gestern mal etwas gegoogelt, aber hab nicht so richtig den Überblick was das nun ist.
Seltsam ist auch, dass wenn ich den IE öffne, dieser keinen I-Net Zugang bekommt. Habs dann mal ohne Add-Ons versucht und es ging.
Die Dateien, die ich im Taskmanager als aktiv sehe, sind die folgenden:
services.exe (steigt teilweise auf 1 MB ) - dwwin.exe (wenn der Browser geöffnet wird).
Hab leider nur Antivir drauf, das findet aber keinen Virus bei der Suche.
Heute Mittag hab ich einfach mal die Services.exe aus dem Windowsfolder rausgeschmissen und siehe, es ging plötzlich alles normal.
Nach einer gewissen Zeit hing sich der PC plötzlich auf und ich konnte nicht mal mehr herunterfahren. Beim nächsten Neustart war die Services.exe Datei plötzlich auch wieder im Windowsfolder und es lief alles wieder langsam.
Das einzige was die letzten Tage installiert wurde, ist der neue Messenger.
Meine bessere Hälfte sagte der hätte sich automatisch geupdated.
Hört sich irgendwie seltsam an.
Aber selbst die De-Installation hat nichts geholfen.
Hat jemand ne Idee? Denn ich weiß nicht mehr weiter...
Achso, HiJackThis hab ich auch mal durchlaufen lassen ohne Auffälligkeiten.
Etwas weiteres ist grade eben aufgefallen, als ich meine Emails über Outlook aufrufen wollte, öffnete sich der Messenger, aber die Email konnten nicht abgerufen werden.
Hab auch eben den Kapersky installiert und durchlaufen lassen ohne Erfolge.
Ich hoffe von hier kann mir jemand helfen.
Schon mal ein fettes DANKE!!!