htaccess-krieg nicht das was ich brauche

#0
08.03.2008, 08:27
...neu hier

Beiträge: 5
#1 hallo ...bin htaccess laie und suche hilfe.
ich brauche folgendes:

wenn meine seite so hiesse:
http://home.arcor.de/username/schutzdatei.htm
wie kann ich den zugriff auf schutzdatei verhindern so das kein passwort gebraucht wird sondern ein fenster aufgeht mit errorseite oder dem hinweis auf geschützte seite
ich habe das schon versucht und den ordner geschützt aber dann erscheinen die bilder auf meiner HP nicht mehr und das sollen sie ja weiterhin.
ich selber brauche uneingeschränkten zugriff mit passwort.

ich habe mich nun seit tagen durch alle beschreibungen gequält und komme nicht weiter.
kann mir einer den code der access schreiben so das es auch ein doofer versteht bitte?

gruss Speedy34
__________
Freundschaften werden im Himmel geschlossen, und auf Erden vollzogen.
Seitenanfang Seitenende
09.03.2008, 18:44
Member

Beiträge: 3306
#2 Wie soll das funktionieren das nur bei dir eine Passwortabfrage erscheint, aber bei allen anderen nicht? Und was hat es mit "die Bilder erscheinen nicht mehr" auf sich? Vielleicht schreibst du einfach mal was du genau schützen willst, dann kann man dir auch besser helfen. Ich hab so den Eindruck du denkst (wie viele hier) viel zu kompliziert.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
09.03.2008, 20:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 http://home.arcor.de/username/schutzdatei

Den ordner Schutzdatei möchte ich nicht das jemand drauf zugreifen kann.

Ich hatte eine htaccess erstellt (hab die nicht mehr sorry) aber damit war der komplette zugriff gesperrt also die bilder auf der HP wurden auch nicht mehr gezeigt.

Alles was ich möchte ist das fremde user diesen ordner nicht aufrufen können.

Vergiss das geschreibsel oben bitte weil da hab ich mist geschrieben ohne nach zu denken.mit gleichzeitigem PW gehts natürlich nicht iss klar ;)

Hoffe das war jetzt verständlicher....?

Speedy34
__________
Freundschaften werden im Himmel geschlossen, und auf Erden vollzogen.
Seitenanfang Seitenende
09.03.2008, 22:38
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2286
#4

Zitat

Speedy34 postete

Hoffe das war jetzt verständlicher....?

Speedy34
Leider nicht wirklich. Ich lese das (irgendwie) so:
Du möchtest verhindern, daß sich jemand deine Bilder runterlädt (Bilder in einem separaten Ordner) , möchtest aber, dass sie angezeigt werden (?)

Oder aber:
du möchtest einen Ordner schützen, geschützt wird aber auch ein anderer Ordner auf gleicher Ebene.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
09.03.2008, 22:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Puh ich versuche es nochmal diesmal etwas anders:

http://home.arcor.de/username/schutzdatei/Bilder

Im ordner Bilder liegen die sachen der HP die gezeigt werden sollen auf der HP.(klauen verhindern kannste eh nicht)
Im Ordner Schutzdatei liegen noch private dinge die keiner einsehen soll.
Ich möchte den ordner Schutzdatei wenn es geht vor zugriff schützen ,man soll nicht einfach die adresse so aufrufen können:

http://home.arcor.de/username/schutzdatei
und auch so nicht:
http://home.arcor.de/username
Damit käme man online an eine dateiliste von mir und das will ich verhindern eventuell mit einer Errorseite die beim versuch die adresse so aufzurufen erscheint.

Denke ich echt so kompliziert? *dummguck*

Speedy
__________
Freundschaften werden im Himmel geschlossen, und auf Erden vollzogen.
Seitenanfang Seitenende
09.03.2008, 23:29
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2286
#6 Versuche doch mal den htaccess-editor
http://board.protecus.de/t31764.htm?highlight=htaccess

vielleicht hilft dir der schon weiter.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
10.03.2008, 06:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 Leider hilft mir der nicht weiter da ich das System nicht ganz verstehe.

Lassen wir es einfach da es wohl zu schwierig ist leider.

Danke trotzdem

Speedy
__________
Freundschaften werden im Himmel geschlossen, und auf Erden vollzogen.
Seitenanfang Seitenende
11.03.2008, 10:08
Member

Beiträge: 214
#8 Pack einfach in den Ordner, für den Du den Inhalt nicht indizieren lassen willst, eine leere index.html rein - das sollte doch reichen, oder nicht?
__________
the power to serve
Seitenanfang Seitenende
11.03.2008, 10:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#9 ok ich denke zu kompliziert ;)

Hab mir jetzt ne vorschaltseite gebastelt.
Wenn einer in mein verzeichnis will kommt die Hinweisseite "Zugriff Verboten Weiterleitung in 3 Sekunden"
Dann leite ich wieder auf die Haupt HP um.
Danke dash für den Tipp...warum einfach wenns auch schwer geht *gg*(ironie)

Danke an alle anderen für den Hilfeversuch ;)

Speedy34
__________
Freundschaften werden im Himmel geschlossen, und auf Erden vollzogen.
Seitenanfang Seitenende
28.06.2008, 09:10
...neu hier

Beiträge: 3
#10 Hi wie wäre es wenn du deine Bilder auf einem anderen Verzeichnis anlegst wie:
http://home.arcor.de/username/schutzdatei
http://home.arcor.de/username/bilder

Dann mindestens deine Bilder sind sichtbar.

Ich habe dasselbe problem und finde ich den Antwort nicht.
Bei mir soll eine einzige Datei beispiel.xml geschützt werden, damit keine ansehen und runterladen kann. Aber soll von meine PHP dateien gelesen werden.

vielleicht poste ich here im forum und frage die Leute. Selber finde ich den Antwort nicht.


Hast du zwischenzeit das problem gelöst?

tim
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: