krieg ne Datei nicht gelöscht (MP3??)

#0
05.07.2005, 21:42
Member

Beiträge: 12
#1 Hallo, ich habe seit längerer Zeit eine MP3-Datei auf dem PC, die ich mit WinMX runtergeladen hab, die nicht normal ist. Nicht normal weil:

Ich kann diese Datei nicht löschen, verschieben, kopieren – gar nichts geht! Klicke ich rechts auf der Datei, öffnet sich allgemein kein Datei übliches Kontextmenü wie man es kennt. Verschieben nach, kopieren nach, umbenennen, löschen, alles fehlt. Somit kann ich die Datei nicht löschen; nach Papierkorb verschieben; umbenennen um sie dann zu löschen... der Rest versteht sich von selbst.

Wenn ich versuche den ganzen Ordner, indem die Datei „__incomplete__Creamfield Essential-Mix.mp3“ zu löschen, kommt die Meldung „Zugriff verweigert, stellen Sie sicher, dass die Datei nicht schreibgeschützt oder zurzeit nicht verwendet wird“ – beides ist aber nicht der Fall. Schreibgeschützt ist sie nicht und abspielen tue ich die MP3-Datei auch nicht, könnte sie gerade, versteckt und unbemerkt in Verwendung sein (Trojaner)? Warum fehlt dann das Kontextmenü, oder ist es dann gewollt?

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder weiss jemand wie man solche Dateien löschen kann? Übrigens im F8-Modus habe ich es auch versucht.

Achso: Die Datei ist 228 MB groß, der Ordner in dem sie sich befindet 0 MB. Es fehlt zwar das „Eigenschaften“ im Kontextmenü, aber unten in der Statusleiste steht, wenn ich die MP3 markiere (Mauszeiger draufzeigen) 228 MB.

Danke!

PS Im ProcessExplorer ist nichts auffälliges zu sehen. Alles mir bekannte Prozesse!
Dieser Beitrag wurde am 05.07.2005 um 21:48 Uhr von apollon69 editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.07.2005, 22:22
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#2 probiers mal mit folgendem Tool:

http://board.protecus.de/t17952.htm

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
05.07.2005, 22:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#3 Danke, für die Antwort erstmal. Habe das Tool runtergeladen - normal löschen geht nicht -direkt, mit den Tool, vor Neustart, auch nicht - Ordner samt Datei immer noch da.

Habe auch Regmon und Filemon (Tools die Prozesse in Echtzeit zeigen) benutzt und aufgezeichnet was passiert wenn ich den Ordner löschen will. Irgendwas mit "Buffer Overflow" und "invalid device request" hab ich gelesen und die Datei hatte auch einen anderen Namen "$Data" und so komische Zeichen (Habe es nicht aufgeschrieben).

Langsam wird es unheimlich, denn wenn ich jetzt das Tool "Filemon" starten will, um die Datei aufzuschreiben kommt ne Fehlermeldung.
Genauer Wortlaut:

Error loading FILEMON70: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. Make sure that your account has the load driver privileg and the Filemon is not already running.

Komisch istauch das Filemon ein Progamm ist, dass man nicht installieren muss.
Seitenanfang Seitenende
18.01.2006, 18:48
...neu hier

Beiträge: 3
#4 Das Problem ansich ist auch ohne diese information zu Lösen, aber ich gebe dir ein Tipp Drücke die Tasten Strg+Alt + Entf dann Erscheint der Windows Task Manager nun Klickst du auf den Reiter Prozesse nun siehst du deine Laufenden Anwendungen Ich Hoff ja mal du weißt ungefähr was für Programme du am Laufen hast.
Wenn du da Programme siehst die du nicht sicher Kennst dann Klickst du mit der
Rechten Maustaste auf das Progamm und Wählst Prozessstruktur Beenden.
Solltes du darufhin ein Kleines Fenster Mit Der Info Windows wird Herruntergefahren in 30 Sec. Sehen, so ist das nicht schlimm.
Der Rechner Startet neu und da isser wider das passiert nur wenn du ein Windows Programm Erwischt das zum Fehlerfreien Betrieb Notwendig ist Beendest.
So Merke dir die Programme die du Gekappt hast und Probiere nach dem du Das Erste Programm Beendet Hast die Mp.3 zu Löschen das Gleiche machst du nun solange bis du die Mp.3 Löschen Konntest. Denn irgend ein Programm verbirgt sich hinter der Mp.3 so in etwa wie Ein Virus im BMP Bild oder sowas.

Mein Lezter Tipp Befor mir die Finger Abfallen Immer wenn du neustarten musstest weil du nen Windows Prozess erwischt hast dann Merke dir die Datei b.z.w Den Prozess damit dir das nicht zweimal passiert.

Sollte das nichts bringen dann Besorg dir nen Stinger von Mc Affe Oder Spyboot
Oder Pest Patrol Oder Kaspery AntiHaker Oder Norton Internetsecurity 2006
Oder Adware SE Oder HijackThis --Lists the contents of key areas of the Registry and hard drive--areas that are used by both legitimate programmers and hijackers.

Und Tchüss EselFreaks Emule Forever
Seitenanfang Seitenende
18.01.2006, 21:25
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5

Zitat

Error loading FILEMON70: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. Make sure that your account has the load driver privileg and the Filemon is not already running.
Du musst Filemon mit administrativen Rechten starten.

Aber das ist ja nicht das Hauptproblem.
Hilfreich wäre die Angabe des Betriebssystems.
Es gibt jede Menge Vorschläge, die evtl. helfen könnten.
Erster wäre ein chkdsk auf die Platte ausführen:
chkdsk dein Laufwerk /F /R
Evtl ist ein Neustart erforderlich. Wenn das ergebnislos ist, poste ein hijackthis-logfile. Denke, so kommen wir möglicherweise am schnellsten weiter.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »