Pidgin -> MSN Nutzung

#0
01.03.2008, 20:58
Member
Avatar RaversHeaven

Beiträge: 61
#1 Schönen guten Abend,

ich hab das Problem dass sich mein MSN in Pidgin nicht wirklich verbindet.
ICQ funktioniert ohne Probleme.
Es kommt die Meldung, dass meine Emailadresse oder mein Passwort falsch sind, was aber nicht der Fall ist. Wisst ihr an was es liegen kann?
Hab schon gegoogelt aber nich wirklich was gefunden. ;)

Hoffe auf Hilfe und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Mfg

RaversHeaven
Seitenanfang Seitenende
02.03.2008, 20:53
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2 Man sollte ja mal meinen wenn ICQ geht wird MSN auch gehen.
Keine Ahnung bei mir läuft's einwandfrei, haste das Dingen mal in nem Terminal ausgeführt, vielleicht gibts ja irgendwelche messages die du dann siehst.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
03.03.2008, 11:09
Member

Themenstarter
Avatar RaversHeaven

Beiträge: 61
#3 Ja das habe ich auch gedacht, wenn ICQ geht sollte MSN auch gehen.
Aber leider ist dem nicht so. Ich hab schon öfters alles neu eingegeben um wirklich Fehler zu vermeiden. Kein Erfolg. Werde mal deinstallieren und dann neu installieren.
Welche Version hast Du Xeper?
Seitenanfang Seitenende
03.03.2008, 12:39
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#4

Zitat

therion@thelema ~ % qlist -Iv pidgin
net-im/pidgin-2.3.1
Haste mal versucht von Source zu bauen?
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
03.03.2008, 14:18
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#5 @Xeper
Ich habe irgendwie die Vermutung, daß Raversheaven die Windowsvariante benutzt...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
03.03.2008, 14:24
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#6

Zitat

HeVTiG postete
@Xeper
Ich habe irgendwie die Vermutung, daß Raversheaven die Windowsvariante benutzt...
Auch die kann man von Source bauen ;)
Na gut mag sein kp, sollte ja trozdem mal funktionieren, du meinst weil er auf meine Frage bezüglich "von Terminal starten" nicht eingegangen ist.

Aber ich kann ihn beruhigen, auch die windows Variante funktioniert bei mir auf einer Kiste.
Denke mal das ist eher nen Typo oder Desktop Firewall Problem.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
03.03.2008, 14:35
Member

Themenstarter
Avatar RaversHeaven

Beiträge: 61
#7 Ja nutze die Windows Variante sorry dass ich das nich erwähnt hab. ;)
Ein Kumpel von mir hat nämlich das selbe Problem, dass er bei MSN nicht reinkommt. Ich hab Trillian auch noch drauf, aber da funktioniert alles ebenso fein.
Nur eben bei Pidgin nicht. Einen Screenshot von den Einstellungen werd ich wohl nicht machen brauchen, da ja sowieso alles standardmäßig gleich ist.

Mfg RaversHeaven

@Xeper: btw ich bin nicht maskulin sondern feminin ;)
Seitenanfang Seitenende
03.03.2008, 14:54
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#8

Zitat

Ein Kumpel von mir hat nämlich das selbe Problem, dass er bei MSN nicht reinkommt.
Tjo sehr seltsam, vielleicht möchtest du dich an die Pidgin developers wenden.

Zitat

@Xeper: btw ich bin nicht maskulin sondern feminin
Entschuldigung, kommt nich wieder vor.
Ist nur so das die IT Welt oft nur von Männern dominiert wird, warum auch immer.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
04.03.2008, 13:54
Member

Themenstarter
Avatar RaversHeaven

Beiträge: 61
#9 Es sollte kein Vorwurf sein Xeper, lediglich ein Hinweis. ;)
Joa leider sind die Frauen in diesem Bereich nicht so bewandert.
Hab noch gegoogelt und geschaut und nachgedacht und siehe da, was gefunden..

Hab das Problem hiermit behoben:

http://code.google.com/p/msn-pecan/

Falls es jemanden interessiert. *gg*

Mfg RaversHeaven
Seitenanfang Seitenende
04.03.2008, 15:03
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#10

Zitat

Hab das Problem hiermit behoben:

http://code.google.com/p/msn-pecan/

Falls es jemanden interessiert. *gg*
Sehr gut, du bist nicht nur eine Frau sondern sogar in der Lage RTFM anzuwenden ;)
Welch ungewöhnliche Kombination, sieht man (leider) ja net oft.
Denn selbst zweiteres ist schon selten.

Abschließend zum Thema kann ich noch sagen das es ja möglich ist das schon bei der Kompilierung diverse Patches eingespielt wurden evntl. war dieser ja bereits dabei das wäre ein Grund dafür das ich das gar nich bemerkt hab bzw. ich diesen Fehler nicht kenne.
Auch wenn ich immernoch behaupte das ich MSN auf windows + pidgin nutzen kann, allerdings weiß ich grad mal nicht welche Version.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: