Casting am Ende:Behörde verhängt Bussgeld - endlich!

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
28.02.2008, 12:08
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Welch eine Ironie. Die beliebte Casting-Show "Deutschland Sucht Den Superstar" ist mit all ihren Inhalten die meist eingeschaltete Sendung. Dennoch wird RTL angegriffen und womöglich muss der Sender sogar eine Geldstrafe zahlen. Mit mehr als 35 % Marktanteil dominiert DSDS im Gegensatz zu seinen Konkurrenten, die nicht einmal über 15% kommen. Um es anders auszudrücken, ist die Demokratie in Deutschland beim Fernsehen nicht vorhanden, denn obwohl die Mehrheit der Zuschauer sich FÜR die Sendung entscheiden, entscheidet sich Vater Staat dagegen.

RTL muss angeblich 100.000 Euro zahlen.
[url]
http://www.dwdl.de/article/news_14663,00.html[/url]
http://www.ksta.de/html/artikel/1203409605687.shtml

Es ist ein gesellschaftliches Problem, es entwickelt sich zum Wahnsinn!

Ich finde das Getue um die Möchtegern Stars und Models ist ein gesellschaftliches Problem. Viele vor allem junge Leute und auch deren Eltern wollen einfach nicht mehr in der normalen Welt leben. Sie melden sich oder Ihre Kinder zum Casting an. Hier wird eine Traumwelt suggeriert in der es möglich erscheinen soll viel Geld als Star zu verdienen. Lieber reich und berühmt, anstatt als Bäckereiverkäuferin, Zahnarzthelferin oder Schlosser sein leben zu fristen. Wisst Ihr eigentlich, dass die Teilnehmer Opfer unserer kapitalistischen Gesellschaft sind?

RTL steht mit dem Geschäftsmodell nicht alleine da. Pro7 macht auf Modelsuche und da gibt’s in der nächsten Reihe offensichtlich professionell ausgerichtete Unternehmen, die auch dann noch ständig und dauerhaft casten, wenn die eine Staffel bei RTL bzw. Pro7 endlich zu Ende ist, bevor die nächste Runde anfängt. Diese so genannten „Superagenturen“ wie die Online-Agentur Modelstyle oder die berüchtigte Modelsweek der Lorraine Media sind Plattformen die dann die Opfer unserer kapitalistisch orientierten Medien zu Grabe tragen. Es sind Firmen die mindestens genau so auf Profit aus sind, wie so manches DSDS Casting und deshalb im Internet unerbittlich an den Pranger gehören, denn „Wir sind das Volk“.

In der DDR hätte es solche Gehirnwäschen nie gegeben. Auf deren Webseiten findet man Sie wieder, die Tausenden von „Stars“ die sich publizieren, Menschen wie Du und ich, die von geschickten Marketingstrategen ins Scheinwerferlicht befördern werden(sollen). Kapitalismus pur!!! Und nachdem wir das im Kombinat endlich verarbeitet haben der nächste Schock. Gleicher Ort im Internet, mit gleichem Problem. Wieder hat’s unsere Tochter infiziert. Diesmal ein Unternehmen namens Shooting Europe Ltd. www.shooting-society.com/Preise. Sie kreisen wie ein Geier aus „England“ durch Deutschland und bieten Fotoshootings zu (3)dreist-stellig kalkulierten Preisen an. Findet man so was toll?

Grosse Teile der Gesellschaft machen da mit, um sich glücklich zu machen, der grösste Wahn seit dem es Lotto gibt. Alles weiterhin mit freundlicher Unterstützung unser Kommerzfirmen wie RTL Superstar oder PRO7 Germany´s next Top Model, die ja ständig weiter zum Thema einheizen und dabei unsere 14jährige Tochter förmlich verheizen. Sie träumt seit langer Zeit mit und zerrt den Rest der Familie mit immer neuen Angeboten aus dem Alltag in den Dreck. Sie sitzt und träumt - tage- ja sogar wochenlang. Wir können ihr nicht dauerhaft verbieten das Internet zu nutzen, den Fernseher auszuschalten oder mit gleichaltrigen in der Schule zu sprechen. Von überall wird sie mit der Seuche infiziert. Sollen wir denn alle unsere Arbeit hinwerfen und beim Casting mitmachen?

Und was passiert langfristig mit demjenigen der einen Hit landet oder berühmt wie Zlatko

http://www.bild.de/BTO/leute/2007/05/13/big-brother/zlatko.html

von Big Brother wird - nix! Das RTL jetzt ein Bussgeld zahlen soll freut uns alle. In einem gigantischen Markt in dem RTL allein 100 Millionen Umsatz mit 0137er Nummern, Werbung etc. macht ist das wohl aus der Portokasse zu zahlen. Ich finde, da sollte der Staat knallhart eingreifen, denn es geht uns alle etwas an, wenn so viele Leute im Lande unzufrieden sind und in Wahrheit einem Traum nacheifern, statt sich bescheiden und bürgerlich mit dem täglichen Leben zu beschäftigen. Ich fordere Bussgelder für alle Kapitalisten, die unser Land derartig unterlaufen. Sind wir noch normal?

Und der Hohn kommt erst noch, dass sich mit der nächsten Welle die Bevölkerung auch noch lustig über sich selbst machen darf, über diejenigen die sich öffentlich zum Affen machen. Dazu

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/abzocker/videos/content/28119/

oder

http://de.truveo.com/Folge-6-Die-CastingAbzocke/id/4201986177

Das Volk tanzt noch in weissen Müllsäcken, während sich die cleveren Konzerne und Geschäftsleute lachend auf und davon machen. Dann kommen bestimmt die nächsten Sendungen in welchen dem Rest der Nation gezeigt wird wo’s lang geht - dann wahrscheinlich zum Mond.

Proletarierer aller Bundesländer, vereinigt euch! Das Schicksal wohnt am Ende der Sackgasse und wer da nicht rein will, muss jetzt gegen die Castingfirmen vorgehen bevor es zu spät ist. Nebst dem Haufen Nichtswissender Firmenmanager, Minister, Abgeordneter und Hochstudierter Leute am Boden der Gesellschaft, welche dieser Massenpsychose offenbar nicht erlegen sind, gibt es auch Väter, Mütter und Kinder, die so wie ich tapfer und mutig im Web Aussagen gemacht haben, dass das alles Abzocke ist. Das sind alles Opfer welcher der "Massenpsychose" erlegen sind.....

Wäre das nicht Grund genug in unserer so von der Wissenschaft und Forschung geprägten Welt, wo sonst alles erforscht wird (vom Paarungsverhalten der Fruchtfliege, bis hin zum Deichbauverhalten des Bibers) eine solche Massenpsychose ernsthaft zu bekämpfen?

Die Castingfirmen sind aus der sozialen Verantwortung entlassen, haben nichts zu investieren, von dem sie nicht unmittelbar profitieren. Statt in Kinder zu investieren, wird eine Jury engagiert, die den Eltern, die noch in die Kinder investiert hatten, die Kinder abjagen. Damit ist jetzt Schluss. Denn solche Sendungen wiegeln die Kinder direkt gegen die Eltern auf und machen sie langfristig aggressiv.

Dabei haben wir immer weniger qualifizierte Arbeiter zu immer höheren Löhnen, weil ein unternehmstechnisches "Geiz ist geil!" für eine Verknappung dessen sorgt, was unseren Wohlstand einmal ausgemacht hatte, nämlich eine gute Verzahnung staatlicher, privater und wirtschaftlicher Kombinate und zu DDR Zeiten noch zu faire Löhnen bei hoher Produktivität.

Wenn - wie in der Kölner Innenstadt - HartzIV-Kinder plötzlich ohne Schuhe dumm da stehen, weil die Verantwortung dafür beim Verschiebespiel unter den Tisch gefallen ist, dann sagt das viel darüber aus, nicht nur, welche Chancen die uns geben wollen, die abgerutscht sind, sondern auch darüber, was uns unser Wirtschaftsstandort noch wert ist. Und dann wird die Glotze angeschaltet und auf allen Kanälen läuft die nächste Folge über die vielen Castings, Stars, Models und deren Erfolge. Toll!!!

Gerd Brückner.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: