Hotmail-Account - Auffälligkeiten

22.02.2008, 21:40
...neu hier

#1 Hi Leute,

wollte euch mal mein momentanes Problem schildern und wissen, was ihr davon haltet.

Seit einer Weile passiert mir, wenn ich mich in meinem Hotmail-Account einloggen will, folgendes: Die Seite teilt mir mit, das Passwort sei falsch. Wenn ich es ein zweites Mal eingebe, funktioniert es immer. Beim ersten Versuch klappt es nie, auch wenn ich das Passwort extra ganz langsam eingebe. Habe das Passwort sogar gewechselt, geändert hat sich an dem auffälligen Verhalten nix. Ich habe mich neulich mal auf dem Computer meiner Freundin eingeloggt, da gings direkt ohne Probleme.

Dazu bekomme ich seit einiger Zeit Mails, die folgenden oder ähnlichen Betreff haben: "Neues Passwort für [meine Adresse]@hotmail.com." Als Absender ist immer "Support-Center" oder ähnliches eingetragen. Ich öffne diese Mails nie, da sie teilweise auch direkt im Spam-Ordner landen. Da dort auch nie mein eigentlicher Name, sondern stets nur die e-mail-Adresse genannt wird und auch außer "Support-Center" nie dabei steht, um welchen Dienst es sich dabei handeln sollte, macht mich das sehr stutzig.

Ich weiß nicht, ob bei den beiden Fällen ein direkter Zusammenhang besteht, beides ist jedoch sehr merkwürdig. Würde mich interessieren, was ihr davon haltet!
Seitenanfang Seitenende
24.02.2008, 17:16
Member

#2 Ich glaube nicht, dass es da einen konkreten Zusammenhang gibt. Die Mails sind wohl normale Phishing-Mails und die können direkt im Papierkorb landen. Und dass es nur an Deinem PC mit den Passworten nicht funktioniert, deutet eher auf ein Problem mit Deinem PC hin.
24.02.2008, 21:58
...neu hier

Themenstarter

#3 Okay! Danke für die Antwort! War halt etwas besorgt, da sich diese Ereignisse zur selben Zeit abgespielt haben... Danke dir!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »