ftp-server http fähig machen

#0
09.02.2008, 22:45
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo,

ich hoffe diese frage wurde noch nicht gestellt aber ich habe wirklich die suchfunktion benutzt naja.......hab einen ftp server mit 2 ordner "htdocs" und "tmp" und würde gern datein darauf uploaden damit jeder die runterladen kann durch einen link zb. http://serverxy.com/dateixy.zip aber ich weiss nicht genau wie ich den server konfigurieren muss...hab schon einen public_html ordner erstellt und die rechte vergeben(0755) aber hat nicht geklappt wäre für ein tutorial oder sowas sehr dankbar!!!
Seitenanfang Seitenende
09.02.2008, 23:12
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 hmm,
du muß einen webserver und einen ftpserver haben und beide müssen auf das gleiche Verzeichnis zugreifen...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
10.02.2008, 00:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 das heisst ich kann aus dem ftpserver allein das nicht machen?
Seitenanfang Seitenende
10.02.2008, 09:16
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Warum eigentlich nicht mit ftp://benutzername:password@serverxy.com/dateixy.zip im Browser eingeben ?
Browser-ftp gelingt nicht in jeder Kombination von Brwoser und ftp-Server, aber versuch es mal.
Allein bei der Angabe von ftp://serverxy.com/ sollte schon ein Authentifizierungsfenster aufpoppen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
10.02.2008, 11:57
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#5

Zitat

ocelot12 postete
das heisst ich kann aus dem ftpserver allein das nicht machen?
weil HTTP und FTP einfach zwei unterschiedliche Protokolle sind.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: