Telefonstreich Dienst marcophono.net nicht abhörsicher.

#0
31.01.2008, 19:33
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Der Telefonstreich-Dienst marcophono.net lässt sich, wie ich gerade eben festgestellt habe, mit einfachsten Mitteln abhören.

Zitat

Wird das Telefonat, das über marcophono geführt wird, live im Internet übertragen?

Nein. Jedes Telefonat wird 1:1 geführt. Andere können nicht mithören.
Dem ist wohl nicht so!
Bei dem Dienst werden die Telefonate per Flash live übertragen, durch einfaches Aufrufen des Scripts zur Ausgabe des Streams, ist es möglich alle der über 100 Telefonleitungen mitzuhören.

Näheres zum Exploit werde ich vorerst nicht herausgeben. Aber jeder der Tamper für Firefox während eines Telefonats per marcophono.net nebenbei laufen lässt kann es selbst herausfinden.
Seitenanfang Seitenende
04.02.2008, 11:33
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 interessante Meldung ;) - guck ich mir nachher mal an!

ist leider echt traurig, wieviele junge Internet StartUps oder Projekte massive Sicherheitslücken aufweisen...

http://blase2null.wordpress.com/ berichtet sehr kritisch darüber und ich hier demnächst auch ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: