PcAnywhere & Trojaner ??

#0
30.01.2008, 00:52
Member

Beiträge: 38
#1 Hätte da ma eine Frage:
Wenn pcanywhere bzw. der Host der Version 10 aus unbekannten Gründen völlig unregelmäßig spinnt, ist es dann möglich, daß ein Hacker am Sys ist & durch seine Aktivitäten der pcanywhere Host gestört wird - und zwar so, daß man mit der Fernsteuerung dann plötzlich nicht mehr rauf kommt, sondern statt dessen nur einen schwarzen Bildschirm sieht ?

Wobei, man kommt eigentlich schon auf den Pc - bloß bleibt die Fernsteuerung in der "Zwischenphase" zwischen raufgehen und sich "einklinken" stecken - wenn es sein muß auch für alle Zeiten.

Oder ist das eher einfach nur eine Laune von pcanywhere in Zusammenspiel mit dem System, welches noch win2000 ist ?

Mich machts nämlich etwas stutzig, daß nur auf diesem speziellen System der Host Mätzchen macht.
Habe das gleiche Sys auch auf xp und anderen win2000-Pcs installiert - und da passiert nichtmal halb soviel, wie eben bei diesem, einzelnen win2000sys.

Virenkiller finden nix...aber das heißt heutzutage ziemlich wenig...wie ich ja vor kurzem erst erfahren mußte.

Darum meine Frage: Soll das Verhalten des PCs mich stutzig machen, bzw. ist es schwer verdächtig; oder sind es bloß bekannte Macken von pcanywhere ?

Danke für die INfo im Voraus.

mfg
Fancy Destroyer
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: