weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Studivz-FakeProfil erstellt

#0
29.01.2008, 18:50
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen,

ich hab ein kelines problem:

Meine Schwester ist bei Studivz angemeldet. Aber es gibt jmd der/die immer unter ihrem Namen ein FakeProfil erstellt und negative Bemerkungen über sie schreibt.

Wie kann ich das herausfinden wer das ist???
Studivz gibt die ip nicht heraus, von wo er/sie sich einloggt!!

Auf euere Hilfe wär ich dankbar!!

Grüsse

albcop
Seitenanfang Seitenende
29.01.2008, 19:55
Member

Beiträge: 1516
#2 http://www.studivz.net/l/terms/
Sollten Verstöße gegen die Agbs vorliegen würde ich Studivz auffordern den Benutzer zu löschen oder bis zur Klärung zu sperren.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
30.01.2008, 13:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo,

das hab ich den ja geagt. Dieses Profil wird immerwieder erstellt. Mit ähnlichen Namen aber Das Bild bleibt gleich. Das geht schon seit 1 Monat so.

Ich würde gerne, ob ich das herausfinden kann und wie?

Kann mir da jmd Tipps geben??

Danke
Seitenanfang Seitenende
30.01.2008, 15:21
Member

Beiträge: 1516
#4 Vielleicht solltest du per Post oder Telefon Kontakt zum Betreiber vom Studivz aufnehmen und das Problem ausführlich erläutern
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
30.01.2008, 15:43
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#5

Zitat

albcop postete

Wie kann ich das herausfinden wer das ist???
Studivz gibt die ip nicht heraus, von wo er/sie sich einloggt!!

Wie du den Antworten entnehmen kannst gibt es quasi keine Möglichkeit das herauszufinden. Nur der Betreiber, also studivz hat die IP zu dem dazugehörigen Account.
Das einzige, was du versuchen kannst ist, daß studivz das Profil löscht, oder du machst eine Strafanzeige, dann klärt die Staatsanwaltschaft das mit studivz.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
07.02.2008, 14:19
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hallo,

mich betrifft zur Zeit ein ähnliches Problem. Es geht auch um StudiVZ. Es wurde natürlich schon StudiVZ gemeldet... Wenn ich nun eine Strafanzeige erstellen WÜRDE, was würde dann eigtl dem Übeltäter als Strafe blühen? Kommt es überhaupt soweit oder löscht StudiVZ nur den Account und das wars? Eine Anzeige wollte ich eigentlich nicht erstellen, nur im äußersten Notfall, wenn der Account zb wieder neu erstellt wird...

Gruß
Martin
Seitenanfang Seitenende
19.04.2008, 01:02
Member

Beiträge: 209
#7 StudiVZ ist eine Seite, die man meiden sollte.
Sobald man aber einen User meldet, handeln die Moderatoren dort recht schnell. Allerdings auch erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: