weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Provider bzw. Absender einer E-mail durch IP herrausbekommen???

#0
16.01.2008, 14:35
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll, irgend jemand schickt mir und meinen Freunden beleidigende e-mails mit falschen behauptungen. Leider sind diese für die Polizei nicht beleidigend genung.... Mitleerweile bekomme ich die e-mails schon auf meine Arbeitsadresse... Ich möchte so gerne herraus finden, wer dahinter steckt.... Weil es echt schon meine Beziehung gefährdet. Kann mir irgentjemand helfen? Habe schon probiert bei dnsstuff.com versiedene Zahlen aus den Absenderinformationen herrauszusuchen.... Naja bin kein profi ;-) Klappt nicht hihi... wenn ich schon nicht den genauen standtort herrausbekomme? Dann doch aber den Provider und der weiß doch von wem das kommt oder?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus...
Seitenanfang Seitenende
16.01.2008, 15:22
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Naja bis jetzt hört sich das nicht wichtig genug an, für alles andere gibt es ja den Spamfilter ;)
Der Provider reagiert nur auf Polizei ansonsten wirst du da keinen Erfolg haben.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
16.01.2008, 16:40
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#3 Hallo Pinklady,

hier gibt es nur wenige Möglichkeiten, solange nicht ein Strafbestand vorliegt.

Ich persönlich würde Dir raten:
sämtliche email-Adressen zu erneuern und jedem (!) Deiner Bekannten eine neue (eigene) email mitzuteilen.
Ok, auf Arbeit wirds schwieriger, mach einfach schöne Augen und bezirtze (schreibt man das so?) den Admin.
So denn jeder Deine Bekannten die neue (jeweils eine neue) Adresse hat, kannst Du durch Ausschlussverfahren rausbekommen, wer da wo der Übeltäter ist.

Alles andere ist Kinderkram.

1) Lesen 2)Verstehen 3) Handeln

TS
Seitenanfang Seitenende
16.01.2008, 20:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Bei der arbeit kann ich meine e-mail nicht erneuern.... und ich denke wenn ich nur einige wörter hier schreiben würde, würde ich aus dem Treat fliegen, da der Polizei aber nicht ausreicht, dass mein privat leben völlig durcheinander gebracht wird und ich vielleicht meinen Job verliere, habe ich gehofft auf anderem weg herrauszu finden wer da hinter steckt. Die Polizei sagt es bestehe keine öffentliche bedrohung bzw. es stört nicht das öffentliche wohl oder sonst was.... kp... mag ja sein trotzdem belastet es mich und viell. gibt es ja doch jemanden hier, der mir wenigsten verraten kann, wie ich den provider herrausfinde. DAnke

X-Message-Delivery: Vj0zLjQuMDt1cz0wO2k9MDtsPTA7YT0w

X-Message-Status: n:0

X-SID-PRA: Justice Summer <justice-sweetsummer@hotmail.com>

X-SID-Result: Pass

X-Message-Info: JGTYoYF78jHdDSN1gQXGdqetQU2QSGAHdBtl1F3o7EIES6M92vR6MRlT+z3dpfaqWKnjnhM4xWA6FNCg94SHA30jIn6pceUI

Received: from blu139-omc1-s16.blu139.hotmail.com ([65.55.175.156]) by bay0-imc3-s19.bay0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.2444);

Tue, 15 Jan 2008 05:39:15 -0800

Received: from BLU124-W25 ([65.55.162.181]) by blu139-omc1-s16.blu139.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);

Tue, 15 Jan 2008 05:39:04 -0800

Message-ID: <BLU124-W251AD698B1C0C8EC383FDBF4470@phx.gbl>

Return-Path: justice-sweetsummer@hotmail.com

Content-Type: multipart/alternative;

boundary="_ebddb585-0ef9-452d-8f10-86c8fa185b9e_"

X-Originating-IP: [85.176.131.227]

From: Justice Summer <justice-sweetsummer@hotmail.com>

To:

Subject:

Date: Tue, 15 Jan 2008 14:39:05 +0100

Importance: Normal

MIME-Version: 1.0

X-OriginalArrivalTime: 15 Jan 2008 13:39:04.0766 (UTC) FILETIME=[FECF6DE0:01C8577B]



--_ebddb585-0ef9-452d-8f10-86c8fa185b9e_

Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"

Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Seitenanfang Seitenende
16.01.2008, 20:44
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5

Zitat

, da der Polizei aber nicht ausreicht, dass mein privat leben völlig durcheinander gebracht wird und ich vielleicht meinen Job verliere
Bis jetzt gehst du ja nicht näher darauf ein...
Warum sollte man für son bisschen Spam seinen Job verlieren - wenn es bei dir fähige Leute gibt dann wäre das wohl kein Problem.
Behauptungen aufstellen kann jeder.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
16.01.2008, 21:17
Member

Beiträge: 39
#6 Hi ,
der angegebene Internet-Provider ist HanseNet bzw. Alice.
aber:
1. diesen Eintrag kann man ändern wenn man sich auskennt.
2. es wird dir, wie oben gesagt nichts nützen, da dir dort niemand Auskunft erteilen darf.

wenn es sich um Beleidigungen (laut Gesetz) oder Drohungen handelt kannst du zwar einen Anwalt einschalten der dann einen Strafantrag stellt, aber dazu muss es schon gravierend sein.
Wahrscheinlich wird es dich nur Geld, Zeit und Nerven kosten, und der Übeltäter freut sich.

ergo
TurnRstereO und Xeper haben es auf den punkt gebracht.
__________
Die Wichtigste Regel lautet : KEINE PANIK
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: