Grafikkartentreiber aktualisieren ? |
||
---|---|---|
| ||
10.01.2008, 15:22
Member
||
|
||
10.01.2008, 15:29
Moderator
Du musst bei Nvida "legacy" auswaehlen, dann wird dir deine Grafikkarte angezeigt.
den Alten Treiber kannst du vorher deinstallieren. sehen solltest du imer was koennen, auch wenn es "nur" VGA Darstellung sein sollte. Ueber das "F8-Startmenue" kannst du auch mit VGA Aufloesung starten, das funktioniert immer. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
10.01.2008, 15:39
Member
Genau, falls ein falscher Treiber installiert wird, merkt Windows das und es werden dann nur die Standardtreiber von Microsoft verwendet. Kaputt machen kannst Du also recht wenig.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
10.01.2008, 15:59
Member
Themenstarter Beiträge: 519 |
ok, danke, des war schonmal hilfreich zu wissen, das ich da eig nich glei alles schrotte ;-)
joa, des mid dem "lgeacy klappt. werd des dann wahrscheinlich glei mal testen... |
|
|
||
10.01.2008, 16:00
Member
Zitat falls ein falscher Treiber installiert wird, merkt Windows das und es werden dann nur die Standardtreiber von Microsoft verwendet. Kaputt machen kannst Du also recht wenig.Naja solala um das hier zu verfolständigen manchmal klappts au nich und alles kratzt mitm blauen Bildschirm ab Naja es ist auch hardware abhängig, manchmal geht es auch schief (nicht das dass jetzt auf die Grafikkarte bezogen wäre). __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
10.01.2008, 16:45
Member
frage, ich muss ja die alten triebe rüber die Systemsteuerung deinstallieren. Muss ihc davor noch irgendwas machen ? und muss ich nach dem deinstallliren neustarten, oder erst nach dem neuinstalleiren ?
|
|
|
||
10.01.2008, 17:49
Moderator
Das ist mehr oder minder selbsterklaerend. Sprich Windows sagt dir schon, ob du neu starten musst, oder nicht( Du musst! )
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
10.01.2008, 21:12
Member
ok, hat alles gut geklappt.
|
|
|
||
ich hab an nem PC noch eine alte nVidia Graka (nVidia Geforce4 Ti 4200 with AGP8x). Da könnte ich einen neuen Treiber gebrauchen. Aber auf der seite von nVidia finde ich nichts.
Und dann hab ich noch ne Frage. Wie ist des, wenn ich da was flasch deinstallier oder installier, was für Probleme könnten auftreten ? also auch, das ich dann gar nichts mehr seh ?