Vista oder Windows XP Home Edition???

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
11.12.2007, 21:06
Member

Beiträge: 107
#1 Hallo,

ich bräuchte mal hilfe ! ! !

Und zwar hat sich meine Freundin vor ca. 3 monaten ein Laptop gekauft mit vorinstallierten Vista Home Premium!

Ich finde das Betriebssystem ansicht nicht mal so schlecht nur mit der Zeit tauchen da immer mehr probleme auf, wie z.B. versagen der Internet verbindung!

Er findet das Drahtlose Netzwerk nicht warum auch immer!

Nun habe ich einen Freund gefragt was er von Vista halten tut,

Er meinte das die Update´s irgendwann mal was kosten würde zwischen 0,50 € und 3 €!
und weiter meinte er das es nicht gehen würde das ich Windows Vista löschen tue und Windows XP home installieren tue!

Kann mir jemand helfen was sache ist und ob ich Vista einfach so deinstallieren kann und Windows Xp installieren kann!

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!!!!
Gruß Mario
__________
Mit lieben Grüßen euer Mario
Seitenanfang Seitenende
11.12.2007, 23:22
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, Vista zu entsorgen und XP stattdessen zu installieren.

Dass die Updates für Vista (irgendwann) etwas kosten sollen, ist mir neu. Dein Kumpel sollte vielleicht lieber net so viele Drogen nehmen, anstatt Dir nur Müll zu erzählen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.12.2007, 19:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 107
#3 Das Vista ist ja schon eigentlich eine schöne sache nur das problem ist das das Wireless spinnt, ich beschreibe mal das problem in etwa.

Vorher machte ich die klappe vom Lappi auf und schaltete ihn ein, mit dem router hat er sich nach kurzer Zeit automatisch verbunden!

Nun ist es aber so das er sich nicht mehr verbinden will oder auf gut glück verbinden tut, oder nach ca 20 mal neutstarten!

Und ich denke das es das beste sein wird wenn ich das Vista runterhauen würde und XP draufmachen würde oder hat vielleicht jemand anders eine Idee wie man das wieder so eionstellen kann damit er sich ohne lange wartezeiten verbinden tut!

Systemwiederherstellung habe ich schon probiert ist negativ!
__________
Mit lieben Grüßen euer Mario
Seitenanfang Seitenende
13.12.2007, 20:43
Member

Themenstarter

Beiträge: 107
#4 nun gut das problem habe ich ich naja zum teil gefunden obwohl ich keine sinnvolle lösung dafür habe...

Der router steht im gang, vom gang zum wohnzimmer ist es luftlinie evtl. 2-4 meter, mein richtiger PC steht im Schlafzimmer luftlinie 5-8 meter zum router.

Ich muss meinen Läppi mit ins schlafzimmer nehmen dort warten bis er hochgefahren ist und dann verbindet er sich auch!

Auch nach 10 mal neustarten verbindet er problemlos vom schlafzimmer aus erst dann kann ich mit dem läppi ins wohn zimmer gehen dann funktioniert es auch, hingegen wenn ich den läppi im Wohnzimmer hochfahre dann verbindet er nicht er findet nicht mal den router obwohl die antenne richtung wohnzimmer ausgerichtet ist!

Weiß jemand eine lösung zur behebung des problems???

Gruß Mario
__________
Mit lieben Grüßen euer Mario
Seitenanfang Seitenende
14.12.2007, 21:01
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Es könnten irgendwelche Störquellen zwischen dem Standort des Laptops und dem WLAN-Router sein. Stationen für schnurlose Telefone, Wasserleitungen, Stahlbetonwände, Stromleitungen in der Nähe des Routers, eine Mikrowelle, Hifi-Geräte... das alles kann stören.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
15.12.2007, 13:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 107
#6

Zitat

Managor postete
Es könnten irgendwelche Störquellen zwischen dem Standort des Laptops und dem WLAN-Router sein. Stationen für schnurlose Telefone, Wasserleitungen, Stahlbetonwände, Stromleitungen in der Nähe des Routers, eine Mikrowelle, Hifi-Geräte... das alles kann stören.
NEIN...

Vorher ging es auch und es wurde nix in der richtung verändert, ausser das im Kinderzimmer eine funkkamara angebracht worden ist.

aber daran kann es nicht liegen, den
die kamara ist vom router ausgesehen links und der läppi rechts...
__________
Mit lieben Grüßen euer Mario
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: