Generic host process for w32 riegelt das Netzwerk ab

#0
27.11.2007, 13:35
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

dann ma gleich zum Problem.

Es handelt sich um ein Netzwerk mit 1Server und 15 clients. Am Server erscheint das viel diskutierte w32 problem. Anschließend passiert aber nicht das erwartete, sondern es unterbindet lediglich die Kommunikation unter den Rechnern. Jedoch hat jeder Rechner auch der Server weiterhin eine Internetverbindung. Dieser W32 Fehler erscheint auch auf den clients nach und nach.

Zum netzwerk: 1Server 15 Clients an 2 Routern mit je 16k Verbindung miteinander über Switches gekoppelt.

Bereits durchgeführte Methoden: Habe bereits den Server komplett auseinander genommen (Softwaretechnisch: Hijack, AdAware, Stinger Regcleaner und und und...)

Resultat: Fehler Bleibt (sogar nach der neuinstallation)

Server komplett gewechselt (hardware) -----> Fehler bleibt.

dieses Netzwerk besteht schon seit 1Jahr und lief ohne Probs bis jetzt.

Nun meine vermutung: Möglich das einer der clients einen Wurm, Virus, Trojaner hat den er übers Netzwerk weiterleitet an die anderen Pc´s? oder ist das ein anderer Fehler? Die Clienten n einen Festplattenschutz vom Anfangsimage (acronis) also ist es schwer annehmbar das sich dort was verfangen haben soll. Dennoch komme ich nicht weiter das Problem taucht sporadisch auf zwischen 10min und 4h. Der neustart behebt dieses Problem für eine weile.

Netzwerk Infektion? Router infiziert??

Komme einfach nicht weiter hoffe hier um Hilfe

edit: hier ein link von der Exakten fehlermeldung: http://board.protecus.de/t22766.htm
Seitenanfang Seitenende
28.11.2007, 17:14
Member
Avatar Chris4You

Beiträge: 694
#2 Hi,

versuche per TCP-View nachzuverfolgen wer welche Verbindungen aufgebaut hat...
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Networking/TcpView.mspx

Kannst Du die Clients abhängen und nach und nach wieder ran nehmen?

Hast Du die Clients nach Viren etc. untersucht (Du schreibst eher unwahrscheinlich). Wo hängt der Internetanschluß? Wie verhält sich das Ganze mit abgehängtem Internet...

Chris
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 09:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 also folgendes...

die clients kann ich alle abklemmen aber ändert leider nichts - sobald ich sie wieder anklemme besteht immer noch keine verbindung.

die clients sind vierenfrei - hab sie trotzdem untersucht.

Das interessante ist das im offlinemodus das ganze nicht passiert - zumindest hatte ich nur begrenzt teit dies zu prüfen...

so nun die gute Nachricht.... ich habe bereits in vielen Foren davon gelesen, aber klang eher unwahrscheinlich für mich, da da die Internetverbindung weiter bestand.

Habe nun ALLE Microsoft Updates gemacht auf ALLEN Pc´s (puh sau arbeit) und sie anschließend Defragmentiert nach einem kleinem adAware scan.

Ergebniss: bisher 1 Tag ohne Probleme. Ob das die Lösung der letzen 4 schlaflosen Tage war... ich gebs durch.

Unglaublich aber diese Problemzusammenhänge wenn ich mir das so überlege. ich meine Updates habe ich bei den Systemen seit 2 Jahren nicht mehr gemacht aber das Problem tritt erst nun auf wenn Vista released ist, ob das viell sogar was mit dem XP-Service Pack3 zu tun hat das anfang 2008 rauskommt?! Wir werdens wohl nie wissen.

Danke übrigens Chris für deine Bemühung
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: