Strg_Alt_Entf hielft wenn man Admin Passwort vergessen hat. (Win XP)

#0
21.11.2007, 19:23
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi,

ich weiß nich ob jemand das schon geschrieben hat.
Also wenn ihr auf die willkommen seite (wenn passwort eingestellt ist) von win xp kommt, dann drückt 2 mal strg alt entf und ihr kommt in eine menü dort mÜsst ihr in die oberste spalte Administrator eingeben und unten kein passwort dann ok drücken und schon seit in einem neuen administratorbenutzerkonto.

????????????????????????Was haltet ihr davon??????????????????????????


gez.

Tobsen[/b]
Seitenanfang Seitenende
21.11.2007, 20:37
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2

Zitat

Also wenn ihr auf die willkommen seite (wenn passwort eingestellt ist) von win xp kommt, dann drückt 2 mal strg alt entf und ihr kommt in eine menü dort mÜsst ihr in die oberste spalte Administrator eingeben
Soweit ist das richtig.

Zitat

unten kein passwort dann ok drücken und schon seit in einem neuen administratorbenutzerkonto.
Funktioniert nur dann, wenn für das Administratoren-Konto kein Passwort festgelegt ist. Das dies unter XP möglich ist, will mir ohnehin nicht in den Kopf...

Was Du beschreibst, ist also kein besonderer Trick, es nutzt nur eine Schwäche des OS, bzw. Nachlässigkeit der Anwender aus.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
21.11.2007, 21:38
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#3 Ich glaube bei windows XP CDs ab SP1 "zwingt" die Installationsroutine den Benutzer für den Admin auch ein Kennwort einzugeben...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
22.11.2007, 13:49
Member

Beiträge: 546
#4 Joschi schrieb:

Zitat

Funktioniert nur dann, wenn für das Administratoren-Konto kein Passwort festgelegt ist. Das dies unter XP möglich ist[..]
XP Home: Ja, ist (war? / siehe "Hevtig") die Regel bei der Installation.
XP Pro (kein SP): Nur wenn der User die Aufforderung zur Eingabe eines Passworts wissentlich ignoriert.

Hevtig tippte:

Zitat

Ich glaube bei windows XP CDs ab SP1 "zwingt" die Installationsroutine den Benutzer für den Admin auch ein Kennwort einzugeben...
Würde mich interessieren, besonders im Fall von XP Home. Ich kann das mangels geeigneter Installations-CDs leider
nicht testen. Falls also jemand in absehbarer Zeit mal ein XP Pro/Home mit SP1 oder neuer installiert, wäre ich für ein
Feedback dankbar.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende