mitglied spamt gästebuch

15.11.2007, 17:05
...neu hier

#1 Hallo,

habe da mal ein Anliegen. Da ich bereits seit über 1 h hier nach Antworten suche und nix finde, probier ich´s jetzt so:

Habe eine Vereins-HP und wir bekommen seit langer Zeit immer wieder seltsame Eiträge in unserem Gästebuch. Mittlerweile wird sogar ein vereinsmitglied konkret verdächtigt.
Ich habe nun anhand der IP rausgefunden das die Einträge von verdächtigter Person stammen. Indem ich die letzten Einträge im Forum und Gästebuch verglichen habe.
Nun meine Frage: Ich will besagte Person bloßstellen. Darf ich das? Ist meine Vorgehensweise im legalen Bereich? Darf ich das öffentlich tun?
Seitenanfang Seitenende
15.11.2007, 20:13
Moderator

Zitat

Ich will besagte Person bloßstellen. Darf ich das? Ist meine Vorgehensweise im legalen Bereich? Darf ich das öffentlich tun?
Das hängt davon ab, was man unter seltsamen Einträgen versteht.
Sofern sie gegen die guten Sitten oder geltendes Recht verstoßen, sehe ich da kein Problem.

Wenn es ein Gespräch unter vier Augen regelt ist das eigentlich zu bevorzugen ;).
15.11.2007, 22:06
...neu hier

Themenstarter

#3 Naja, sie schreibt Einträge häufig unter falschem Namen und antwortet selbst darauf oder im Namen anderer Manschaftsmitglieder.
Jetzt schrieb sie unter ihrem eigenen Namen und behauptet der Eintrag wäre nicht von ihr und sie ist das Opfer- dies kann ich aber anhand der IP sehen, daß der Eintrag von ihr ist, da sie früher am Tag ebenfalls mit dieser IP Forumseinträge gemacht hat.
Dieses Gespräch würde ich gerne als Mannschaft führen, aber darf ich dem Rest der Mannschaft überhaupt davon erzählen???
Es nervt! Mittlerweile hab ich die Gästebuchkonfiguration so eingestellt, daß ich alle Einträge erst freischalten muß.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: