Handy und MSN gehackt und was jetzt???

11.11.2007, 14:01
...neu hier

#1 Hey Leute!!
Brauche Hilfe!!!! Seit knapp über 1 Woche - 2 Wochen schreibt jemand unter meiner Addy anderen aus der Liste. Das Seltsame dabei ist: ich bin eingeloggt, er (Hacker) auch. Er schreibt vor meiner Nase einfach Nachrichten! und ich werde nicht aus MSN rausgeschmissen. Derzeit war es aber nur so, dass er geschrieben hat, als ich online war. Als ich off war, konnte (glaub ich,kamen zumindest keine Beschwerden oder so) er nicht schreiben.
Ich hab ein Freund, mit dem halt nicht alle einverstanden sind und der halt denkt, ich schreibe das. Klar gibt es dann viele Leute, die das machen würden, aber naja... aus meinem Handy aus werden auch SMS an ihn geschrieben, aber die nicht ICH schreibe.
Kann man die IP irgendwie rausfinden und dann den Standpunkt des Hackers? Weil ich dann vllt weiß, wer das ist, weil ich weiß, wo viele, die ihn nicht leiden können, wohnen.
Brauche DRINGEND Hilfe, denn das geht schon zu weit.
Danke im Vorraus!!
MfG
Seitenanfang Seitenende
11.11.2007, 16:57
Member

#2 hei, solche Themen wie dus beschreiben hast sind hierschon oft vertreten.
Das zum MSN ok, aber das mit den SMS naja...

Check doch mal dein PC, ob der Sauber is.

Zitat

Kann man die IP irgendwie rausfinden und dann den Standpunkt des Hackers?
Wie gut kennst du dich da aus ?
Seitenanfang Seitenende
11.11.2007, 17:19
Member

#3 Wurde eventuell das WLAN gehackt?

Ich komme darauf, weil der Typ offenbar nur dann schreibt, wenn Du auch online bist. Offenbar passiert das alles dann auch über dieselbe IP-Adresse, denn sonst müsste MSN eigentlich meckern. Wenn es über dieselbe IP läuft, muss Dein Netz gehackt sein. Also: WLAN.
Vermutlich ein unsicherer WEP-Schlüssel.

Ein WLAN sollte heutzutage nur noch mit dem sicheren WPA2-Standard verschlüsselt werden! Dabei ist jedoch auf ein sicheres Routerpasswort zu achten. Das (meistens voreingestellte) Einfachpasswort sollte direkt nach der Routerinstallation ausgetauscht werden.

Ggf. einen alten WLAN-Router, der kein WPA2 kann, austauschen.

Das Hacken eines WLANs ist innerhalb der Funkreichweite möglich, durch einen Nachbarn, aber auch von einem PKW vor Deinem Haus mit Laptop und Richtantenne (soll gar nicht so selten sein).

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Dein PC einen Backdoor-Trojaner gefangen hat. Mit Antivirensoftware prüfen!

Und: kein Online-Banking, bis das nicht geklärt ist!
Seitenanfang Seitenende
11.11.2007, 18:40
...neu hier

Themenstarter

#4 Ja, ich lasse heute Nacht mal mein Rechner auf Viren prüfen, mal sehen.

Hm, hier in meiner Gegend weiß keiner von ihm & hier in Umgebung wohnen nur Erwachsene so und Kleinkinder, nicht solche in meinem Alter.
ich habe zwar WLAN hier installierst, aber ich benutze ein Netzwerkkabel, um ins Inet zu gelangen. Wenn, dann höchstens mein Bruder, der auch hier das Inet benutzt, aber der kümmert sich nicht um mich, was Freund angeht... ist auch besser so ;)
Mein MSN gibt keine Reaktion von sich, wenn jemand sich als mich ausgibt. Naja..
Mit der IP auskennen: ich kenn mich damit gar nicht aus, um ehrlich zu sein. Ist ja das 1. Mal, dass jemand so dermaßen weit geht.
Mit dem PKW vor der Tür ist nicht ^^ Sind halt die Standard von Nachbarn, sonst ist da nix neues.
naja, hoffe, irgendwer kann mir irgendwie helfen... sonst muss ich alles neuanlegen. Habe schon neue MSN Adresse gemacht, und die Addy nur 6 Leuten gegeben und dann ist es auch mit der neuen Addy passiert. Vllt ist es auch einer von den 6en, wobei ich mir bei dem einen das schon vorstellen kann... naja, mal sehen
grüße
Seitenanfang Seitenende
11.11.2007, 19:12
Member

Zitat

shawtii postete
...ich habe zwar WLAN hier installierst, aber ich benutze ein Netzwerkkabel, um ins Inet zu gelangen.
Das heißt nichts! Sobald der PC, mit dem Du ins Internet gehst, irgendwie mit einem unsicheren WLAN verbunden ist, kann prinzipiell das gesamte Netzwerk kompromittiert sein!

Wenn die WLAN-Verschlüsselung unsicher ist, ist es egal, wie Dein Rechner dann mit dem Internet verbunden ist.

Hier gibts einiges zur Verschlüsselung zu lesen:
http://wireless-24.de/wlan-einrichten/41-wlan-verschluesselung/

Aber auch hier im Board:

http://board.protecus.de/f14.htm
Seitenanfang Seitenende
11.11.2007, 22:52
...neu hier

Themenstarter

#6 hmm.. ich schließe mein WLAN.exe sofort, nachdem ich mein Rechner angemacht habe. Geht es denn dann auch dann?
Aber ich glaube nicht, dass das jemand hier in der Umgebung ist. Und Wlan ist ja nur in nem bestimmten Umkreis anzuknüpfen oder? also, so viel weiß ich...
Seitenanfang Seitenende
12.11.2007, 18:38
Member

#7 Die Sache mit msn ist grundsätzlich ja ein alter Hut, aber eigentlich kann es sich doch nur um jmd. aus deinem direkten Umfeld handeln, oder hat einer eine Idee, wie es möglich sein soll ein Handy "einfach mal so" fern zu steuern.

Hast Du in besagtem Zeitraum vielleicht mal eine Datei auf deinem Handy angenommen, von der Du ausgegangen bist dass es sich um eine Bild oder Musikdatei handelt. So könntest Du den Täterkreis mal ein wenig eindämmen ohne direkt ein abgeschlossenes Studium in Informatik zu benötigen ;)
12.11.2007, 20:50
...neu hier

Themenstarter

#8 Ne, FALLS ich mal was annehme, sind das bilder, die mir meine freundinnen schicken so... also FALLS wir uns mal gegenseitig was schicken. sonst nix
naja, Handy fern zu steuern... Von so steuern selber hab ich nix gemerkt, war immer alles ok. War "nur" SMS verschicken, also wurde nix verstellt, gelöscht oder dergleichen...
*aufreg*
Seitenanfang Seitenende
13.11.2007, 20:53
Member

Zitat

shawtii postete
hmm.. ich schließe mein WLAN.exe sofort, nachdem ich mein Rechner angemacht habe. Geht es denn dann auch dann?
Dumme Frage: Wieso hast Du dann überhaupt ein WLAN?
Oder wolltest Du sagen: ich schliesse das WLAN, wenn ich ins Internet gehe.... das würde vielleicht am ehesten noch Sinn machen.
Ich weiß nicht, was Du da schliesst.
Wenn Du jedenfalls mit einem sonst in Deinem WLAN angemeldeten Zweitcomputer keinen Zugriff mehr hast, ist tatsächlich das WLAN aus.

Hast Du von Deinem Mobilfunkprovider Software auf dem PC, etwa zum Versenden von SMS? Dann könnten die SMS evtl. nicht über Dein Handy, sondern über den kompromittierten PC versendet worden sein.

Wurde der PC auf Würmer gecheckt?
Wenn das WLAN nicht gehackt wurde, dann kann es gut ein Backdoor-Trojaner sein.
Seitenanfang Seitenende
14.11.2007, 06:58
...neu hier

Themenstarter

#10 Jo hab eben Scan-Details gesehen: waren nur 6 Elemente, waren cookies. also nix schlimmes so.
Ich habe Wlan auf dem LAPTOP (",) damit ich Wlan anmachen kann, falls ich mal irgendwo im Haus bin oder so. Also, Netzwerkkabel nur, wenn ich in meinem Zimmer bin.
ich schließe immer über Strg+Alt+Entf die .exe.

Die Software habe ich auf dem Lapp, ja. Aber ich habe das auch nur dann an, wenn ich Datein auf mein Handy ziehen will, wie Fotos oder Musik, sonst nix...
Seitenanfang Seitenende
15.11.2007, 23:44
Member

#11 Wenn Du aber WLAN hast, und mit dem WLAN am Internet bist (vom Laptop!), dann hast Du auch einen Router!
Es nutzt Dir nix, wenn die WLAN-Software auf dem Laptop runtergefahren ist, aber der Router noch an ist. Der Router ist das entscheidende! Wenn der gehackt ist, ist das WLAN kompromittiert. Dann ist es völlig wurst, ob das Laptop über Kabel oder über WLAN mit dem Router verbunden ist!
Seitenanfang Seitenende
24.11.2007, 05:16
...neu hier

Themenstarter

#12 achso.
hm, naja... wird eher zu einer Diskussion als zu ner Hilfe... trotzdem danke
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 20:53
...neu hier

#13 hofffe ihr könnt mir helfen?

also mein msn wurde glaube ich gehackt..heute war ich ganz normal angemeldet als sich auf einmal ein fenster öffnete wo stand das ich mich an einem anderen pc angemeldet hätte, was aber nicht sein kann da niemand außer mir im besitz meines passwortes ist..ich meldete mich wieder an..nach ca 10 sekunden erschien wieder das selbe fenster und ich meldete mich wieder an..dieses spiel dauerte dann ca 20 minuten an..in diesen 20 minuten änderte ich 3 mal mein passwort doch immer wieder kam dieses fenste..als ich das vierte mal mein passwort ändern wollte, war auch schon die geheimfrage geändert..da sich in meinem posteingang wichtige e-mails befinden die auch dringend brauche bin ich nun verzweifelt und sehr in panik!!kurz gesagt : ich brauche unbedingt mein msn passwort wieder!!!!was soll ich machen??ich brauche dringend eure hilfe und bitte um antwort...
Seitenanfang Seitenende
11.01.2008, 20:55
Member

Zitat

shawtii posteteJo hab eben Scan-Details gesehen: waren nur 6 Elemente, waren cookies. also nix schlimmes so.
Ist jetzt zwar schon etwas länger her... aber ein Virenscanner sucht normalerweise nicht nach Cookies. Hast Du überhaupt einen Virenscanner? Mit was hast Du gescannt?
25.03.2008, 13:07
...neu hier

#15 Msn hacken ist schon ein weit verbreitetes Problem jedoch meist ohne lösugen. Ein sniffer snifft zwar alles was passiert jedoch nur bis zu einem bestimmten Punkt nämlich den router also ist es fast nicht möglich den hacker ausfindig zu machen. Bei Msn ist alles recht streng kontrolliert. Zweit aufschrieben und Datum msn anfragen um hilfe und es sollte gehen ausser bei professionellen hacker welche die Ip über china regeneriert haben ist es so gut wie nicht möglich.

Lösung: guuutes sicheres Passwort und keine wichtige Daten bei hotmail ablagern eine zweite Adresse machen und die wichtigen mails weiterleiten auf diese. Die geheimfrage aufschreiben und die antwort behalten. sonst kann man eigentlich nicht viil machen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: