Standard Ordner von der PSP Karte.

27.10.2007, 09:38
Member

#1 Hallo Experten, ich habe eine PSP mit einer 1GB speicerkarte. Nun wenn ich Videos draufspielen möchte, kommen sie dort auch an, aber sie sind weder im Vdeo-, noch im Musik- oder im Fotoordner. Es wird trotzdem auch in meiner PSP angezeigt, dass jetzt nur noch eine bestimmte anzahl von Speicherplatz frei ist, aber die Videos sind unauffindbar. Jetzt habe ich meine Karte formatiert und wieder die Standard:
-MP_ROOT
-PSP
-VIDEO
-PHOTO

erstellt. Inkl. den unterordnern...
Aber die Videos sind immer noch nicht da.
Erbitte schnelle antworten, da ich am Montag nach München fahre und dort diese Video benötige (Schuhgeschäfte ;))
Vielen Dank im Vorraus
MFG
Becks-Gold
27.10.2007, 13:50
Member

#2 Was passiert wenn du die Videos in den Ordner VIDEO kopierst? Dann müssen sie auftauchen vorausgesetzt du hast eine Firmware älter als 2.8 installiert.
27.10.2007, 14:58
Member

Themenstarter

#3 Hallo asrubael, sei mir bitte nicht böse aber ich bin ein DAU. Wenn ich jetzt ein Spiel einlege, ersteint im Hauptmenü im Punkt Spiele
PSP-Aktualisierung Ver. 2.00. aber wenn ich dann da drauf klicke, kommt:
"Die System-Software auf Ihrem PSP-System ist Version 2.81.
Keine Aktualisierun erforderlich.
Was ist jetzt meine Version??
Bzw. wenn ich eine ältere brauche, wie oder wo krieg ich die her??
Vielen Dank schon mal.
MFG
Becks-Gold
27.10.2007, 17:17
Member

Themenstarter

#4 Also, ich habe es jetzt folgendermaßen gemacht, ich habe im Internet gefunden, wie die Ordner heißen müssen. So alle Ordner erstellt, richtige Reihenfolge, richtige Namen, passt. So jetzt habe ich mein Video in den Ordner "VIDEO" gepackt. Die Datei kommt an, und liegt auch im Video Ordner im Hauptmenü. Aber wenn ich das Video jetzt abspielen möchte, kommt:
"Das Video kann nicht wiedergegeben werden.
Das Dateiformat wird nicht unterstützt!"
Aber das kann egtl. nicht sein, da es eine *.mp4-Datei ist, und diese mit PSP Video 9 erstellt wurde.
Kennt jemand das Problem??
Vielen Dank im Vorraus.
MFG
Becks-Gold
28.10.2007, 18:25
Member

#5 Also erstmal kurz zur Firmware, die kannst du über "Netzwerkaktualisierung" updaten:
http://manuals.playstation.net/document/de/psp/3_40/settings/update.html

Das was auf den UMDs drauf ist, ist jeweils nur die aktuellste die es zum Release Datum des Spiels gab. Ist aber auch gar nicht wichtig, wenn das Video unter Filme auftaucht dann ist es im richtigen Ordner.

Wenn du mit PSP Video 9 arbeitest sollte das Video prinzipiell laufen. Aber auch da musst du so weit ich mich erinnere deine Firmware Version angeben, da sich immer mal wieder Dinge ändern bezüglich welche MPEG-4 Videos die PSP abspielen kann. Beschäftige dich einfach mal länger als 5 Minuten damit, dann klappt das auch.
30.10.2007, 11:22
Member

Themenstarter

#6 Hast ja recht asdrubael,
mache es jetzt immer manuell mit dem (legal, gekauften) AVS Video Converter und kopiere diese jetzt manuell in den Videoordner. Vielen Dank trotzdem.
MFG
Becks-Gold
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: