Floppy Disk(s) fail (40) - LAN verbindung / Netzwerkcontroller |
||
---|---|---|
| ||
21.10.2007, 23:19
Member
||
|
||
21.10.2007, 23:51
Moderator
Zur Netzwerkkarte:
Im BIOS aktiviert? Zur Floppy: auch hier mußt du im BIOS die Floppy aktiviert haben. Das solltest du deaktivieren. Ansonsten hast du noch die Möglichkeit einfach zu sagen, daß er bei Fehlern dennoch booten soll. Heißt so ca. "Halt on no errors" Vielleicht helfen ja auch die Standardsettings des BIOS´ __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
22.10.2007, 00:43
Member
Themenstarter Beiträge: 149 |
danke für die antwort. habs im bios deaktiviert. hat geholfen <33
hab windows nun zum 3. mal neu aufgesetzt, treiber installiert etc. diesmal scheint es funktioniert zu haben thx |
|
|
||
22.10.2007, 01:08
Moderator
schön, daß es geklappt hat.
__________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
22.10.2007, 16:26
Member
hallo nochmal ja hat mich gefreut
weiß nicht ob das direkt nen problem darstellt aber.. wenn ich manche programme starten will, sei es itunes,power dvd, nero br usw. startet das programm nicht. es wird mir zwar in der prozess liste angezeigt z.b itunes.exe bei itunes aber es startet nicht. womit kann das zusamenhängen? mfg danke schonmal im vorraus ps: weiß das es eigentlich nicht zum thema gehört aber wollte nicht gleich noch einen neuen thread erstellen |
|
|
||
22.10.2007, 20:14
Moderator
starten die Programme denn generell nicht, oder nur ab und an?
__________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
22.10.2007, 21:39
Member
also einige starten. skype, msn z.b.
die anderen generell nicht. aber wie gesagt, gestartet sind sie ja eigentlich da die .exe datei in den prozessen aufgeführt ist, oder? grüße |
|
|
||
23.10.2007, 23:34
Member
mal so ne ganz andere frage.. weiß einer zufällig ob man lostplanet nur mit steam installieren u. spielen kann? oder bioshock? immer wenn ich lost planet installieren will startet sich steam und wills darüber installieren. bei den steam games muss jedoch immer jahre gedownloaded und geupdatet werden bis man sie spielen kann..
|
|
|
||
24.10.2007, 10:05
Moderator
Steam- Games brauchen einen aktive Internetverbindung zur Installation. Erst dann kannst du Steam Offline schalten.
Zu den Prozessen: Schonmal den Prozess gekillt und danach erneut versucht das Programm zu starten? Welche Firewall nutzt du? __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
24.10.2007, 17:29
Member
hab sygate personal firewall platinum. joa hab ich schon probiert, passiert auch nix.
das mit steam weiß ich. aber bioshock ist z.b. auch ein steam game und nen freund hat es nicht über steam installiert =/ bei mir geht lost planet aber nur über steam |
|
|
||
habe auf meinen neuen Rechner (ganz neu zusammengebaut) Win XP Home SP1a installiert. Danach die Mobotreiber. habe n XFX board mit nforce 650i ultra chipsatz.
also chipsatztreiber installert. (da war auch der ethernet treiber dabei)
darauf hatte ich ein problem mit der netzwerkkarte (onboard). sie wurde zwar im gerätemanger angezeigt und wenn ich n patch kabel angeschlossen hatte blinkte es auch jedoch wurde mir von netzwerkinstallations assisten gesagt das keine hardware zur verfügung steht..
habe win xp nochmal neu installiert, also festplatte alle partitionen gelöscht, formatiert und wieder treiber installiert. gleicher fehler wie oben. ich hatte unter den verbindungen auch keine LANverbindung stehen mit der ich sonst ins inet gehe.
jetzt zum eigentlichen problem. wenn ich nun den pc starte erscheint komischer weise auf einmal das XFX logo und darauf ein screen in dem einige sachen stehen und unten der fehler "Floppy Disk(s) fail (40)" kann mit F1 weiter oder mit Entf ins Bios.. hab vorher was am bios geändert. das komische ist.. ich habe KEIN floppy im rechner. habe boot reihenfolge eingestellt aber fehler kommt trotzdem.
wäre nett wenn mir jemand etwas helfen kann. danke
grüße