Welche(r) AntiVirus Software/Wächter? |
||
---|---|---|
| ||
15.10.2007, 22:07
Member
||
|
||
15.10.2007, 22:14
Ehrenmitglied
||
|
||
15.10.2007, 23:26
Moderator
Ja, ich glaube jeder Virenscanner kann in Verbindung von bestimmten Konfigurationen irgendwann systemlastig werden.
Momentan benutze ich Norman AntiVirus und bin ansich auch damit zufrieden. Die Heuristik ist ab und zu zu gut.. Bei mir bekommt der aber auch nichts zu tun Die Systemlast ist ok. Extrem klasse, was die Systemlast angeht, fand ich NOD32. Hatte den letztes Jahr noch drauf und das scheint echt ein zocker- Anti-Virus- Proggi zu sein. Ist aber, wie gesagt, bei jeder Hardwarekonfig unterschiedlich. Bei manchen läufts gut, bei manchen weniger. Manche sagen, Avira ist klasse und wenig systemlastig, auf meinem alten Rechner hatte ich dadurch nur Rumgeruckel beim Zocken. Daher sollte man auch umbedingt vor Kauf eine Testversion installieren. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
16.10.2007, 16:02
Member
Kann ich bestätigen avira is für alte pcs ein segen nach Norten und bitdefender nun auch avira nutzer läuft alles gut und das auf dem alten hund
( pentium4 2gigaherz und 1 Gb arbeitsspeischer ) Einziger minuspunkt is das während des update vorgangs mein internet in die knie geht ( 6 Mb ) das dauert zwar nur wenige sekunden kann aber ärgerlisch sein. Die erkennung funktioniert gut der scann is schnell und rescht viele updates am tage Kann avira nur entpfehlen allerdings als bezahl version ( Avira Premium Security Suite ) inklusive firewall, e-mail guard und web guard. was auch ein wischtiger punkt ist wohl der preis und der stimmt im vergleich zu anderen Programmen is avira noch günstig. Dieser Beitrag wurde am 16.10.2007 um 16:06 Uhr von Audipower editiert.
|
|
|
||
16.10.2007, 21:34
Member
Themenstarter Beiträge: 328 |
Danke für die Statements.
Avira ist mir von den Funktionalitäten her nicht gut genug... Hab mir gestern mal die Testverision von G DATA AV 2007 gedownloadet... Ist jetzt eigentlich nicht soooo schlimm mit der Auslastung, aber von der Benutzeroberfläche her und Funktionsweise gefällt mir doch eigentlich der Kaspersky am meisten. Naja... Ich glaube, ich warte vielleicht doch auf die nächste Version von Kaspersky, vielleicht macht die nicht so viele Probleme. Und zur Not vielleicht doch mal Avira als Notlösung... J!M! |
|
|
||
16.10.2007, 21:45
Ehrenmitglied
||
|
||
16.10.2007, 21:47
Member
Hallo J!M!,
Zitat Kaspersky hat bei mir immer viele Probleme gemacht.Welche Probleme? Welcher "Kaspersky": Kaspersky Antivirus oder Kaspersky Internet Security? Ich selbst benutze Kaspersky AV seit etlichen Jahren (früher 6.0, jetzt Version 7.0) ohne jegliche Probleme (Speicher oder CPU-Auslastung). Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
16.10.2007, 21:57
Member
Also vor dem Installieren von Service Pack 2 hat Kaspersky AntiVirus 7.0.0.125 ohne Probleme funktioniert... sogar zusammen mit ZoneAlarm Firewall!
Tja, jetzt... Die Verbindung zum Router konnte nicht hergestellt werden (obwohl das Gerät ordnungsgemäß im System installiert wurde), die Kombination mit ZoneAlarm Firewall geht nicht, und die Auslastung betreffend... also manchmal ist es ok, aber manchmal ist in der ersten halben Stunde nach dem Booten von XP wirklich gar nichts zu machen.... @Arnold: Mir geht's wie gesagt um die GUI und Funktionsweise von KAV... Die ist wie gesagt meiner Ansicht nach die Beste. J!M! |
|
|
||
16.10.2007, 22:05
Member
Probiere doch mal die Kombination mit Outpost-Firewall (Free Version)
http://www.agnitum.com/products/outpostfree/download.php Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
16.10.2007, 22:13
Member
Danke, werd ich probieren... Aber es lag nicht an der Kombination mit ZA. Hab dann nämlich ZoneAlarm deinstalliert und es dann versucht, aber trotzdem...
Zur Not könnte ich ja auch auf die Firewall verzichten, hab die Fritz Box ja als Router eingerichtet... J!M! |
|
|
||
17.10.2007, 15:07
Member
Zitat J!M! posteteKann ich dir net ganz folgen was meinst du mit funktionalität ?? |
|
|
||
17.10.2007, 19:35
...neu hier
KAV macht Verbindungsprobleme mit der Fritz Box? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Ich habe sowohl einige XP und Vista Systeme mit KAV 7 + Outpost Pro 4, als auch KIS (ohne Firewall installiert, dafür dann Outpost Pro 4 verwendet) mit der Fritz Box am laufen ohne jegliche Probleme. Was meint man den im Kasperksy Forum/Support dazu?
|
|
|
||
Welche AntiVirus Software benutzt ihr...?
Kaspersky hat bei mir immer viele Probleme gemacht. Und jetzt überleg ich umzusteigen. In einem AntiVirus Test stand G Data ganz oben auf der Liste. Doch bei Recherchen fand ich Beiträge von Usern, die eine sehr hohe Auslastung beklagen und Schlimmeres. Etwas weiter unten in der Liste bin ich bei F-Secure gestoppt, doch auch da soll es Probleme mit der Auslastung geben, wenn man im Internet ist.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was für sonstige gute Virenscanner/Wächter könnt ihr mir noch empfehlen?
J!M!