MSN macht mit der WLAN-Verbindung probleme!

#0
09.10.2007, 10:48
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo alle zusammen. Ich habe ein ärgerliches problem. Seit einiger Zeit besitze ich ein Laptop von acer(Aspire 7520G) und gehe damit über ein WLAN-router von Netgear ins Internet. Wenn ich ganz normal Surve klappt alles wunderbar. Doch wenn ich Windows Live Messenger(8.5 beta) öffne und eine Videounterhaltung starte kommt die Stimme meines Gegenüber bei mir nur in Stücken an und ich verstehe kein Wort. Oben im Unterhaltungsfenster steht immer, dass das Netzwerk zu langsam ist und es probleme mit der Videoqualität geben könnte.

Und bei mir ist das der Fall. Ich habe schon alles versucht aber nichts hat sich verändert. Ich habe ein DSL 6000 anschluss von arcor. Bei meinem alten PC ging alles problemlos obwohl der PC ziemlich alt war. Doch seit Ich per WLAN ins internet gehe klappt es mit Windows live messenger nicht mehr.

Ich habe meine DSL-Geschwindigkeit getestet und alles ist im grünen Bereich. Keine Ahnung woran das liegen könnte. In der ersten Wochen mit dem WLAN ging allles ohne probleme. Da hab ich sogar noch neben der Videounterhaltung noch ein Haufen Sachen von emule runtergeladen.

Ich bin ein Leie wenn es um Computer und so geht. Bitte hilft mir. Sonst drehe ich noch am Rad. Dankeschön schonmal im vorraus für eure Antworten.
Seitenanfang Seitenende