Komme nicht mehr ins Internet / Probleme mit Firewall

03.10.2007, 11:05
...neu hier

#1 Hallo,

ich habe vor ca. 2 Tagen die Testversion von GData Internet Security 2007 installiert. Seitdem komme ich nicht mehr ins Internet.

Zwischenzeitlich habe ich die Firewall wieder deinstalliert. Trotzdem klappt die Verbindung nicht mehr.

Irgendwas blockt noch die Verbindung.

Ich benutze XP Prof. SP2.

Selbst wenn ich die XP interne Firewall ausstelle, kommt keine Verbindung zustande.

Ich gehe mit meinem Notebook über WLAN Router ins Netz.

Am Router kann es nicht liegen, da ich mit Linux ganz normal über WLAN ins Netz komme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß bald keinen Rat mehr.

Viele Grüsse,
Christian
Seitenanfang Seitenende
04.10.2007, 10:59
Member

#2 Hallo,

das liegt wohl daran das ein Dienst von Gdata noch aktiv ist. Hatte auch mal eine Testversion benutzt. Nach der Deinstallation war ein Dienst immer noch aktiv. Schaue mal unter Start/Auführen/Dienste, ob da noch etwas von Gdata aktiv ist. Wenn ja deaktivieren und System neustarten.

Gruss Felixx
04.10.2007, 20:11
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo,

ich habe mal geschaut.

Allerdings weiß ich nicht genau wonach ich suchen muss.
Seitenanfang Seitenende
05.10.2007, 08:12
Member

#4 Schreibe dir die Dienste auf und google. Kann dir jetzt auch nicht genau sagen, wie die Dienste von gdata heißen. Da musst du selbst nachschauen.

Gruss Felixx

edit: Lade dir das Proggi hijackfree herunter. Da kannst du unter Dienste nachschauen, welcher Dienst von gdata ist.

http://www.hijackfree.de/de/
Dieser Beitrag wurde am 05.10.2007 um 08:20 Uhr von felixx editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.10.2007, 09:16
...neu hier

Themenstarter

#5 Hallo,

ich habe am Wochenende probiert dies über ein Entfernungstool und mit hijackfree wegzubekommen.

Ich habe alles mit GData gelöscht und die Prozesse gestoppt.

Ich komme allerdings immer noch nicht ins Netz.

Am Router kann es wie gesagt nicht liegen, da ich über ein installiertes Linux mit meinem Laptop ohne Probleme ins Netz komme.

Auch kann ich den Router anpingen und XP zeigt mir an, dass ich mit meinem privaten WLAN-Netz verbunden bin.

Homepages kann ich allerdings nicht anpingen. Auf den Router kann ich auch nicht mit dem Browser drauf zugreifen.

Ich bin echt ratlos und weiß nicht mehr weiter.
Seitenanfang Seitenende
08.10.2007, 13:14
Member

#6 Hallo,

hast du mal den Router resetet? Würde ich mal probieren. Wie ist es mit der Verschlüsselung? Hast du das update für XP installiert, damit XP auch WPA 2 verschlüsseln kann? Ist deine W-lan Karte bzw. Stick genauso verschlüsselt wie dein Router?

Gruss Felixx
08.10.2007, 13:35
...neu hier

Themenstarter

#7 Hallo,

der Router ist eine FritzBox 7050 mit WPA-Verschlüsselung.

Der Router läuft normal und mit Linux komme ich auch ganz normal ins Netz. VOIP läuft auch ganz normal.

Nur mit XP komme ich nicht ins Netz. Updates sind alle drauf.

Ich versuche später mal mit LAN-Kabel ins Netz zu gehen und nicht über WLAN.

Das Laptop hat eine integrierte WLAN-Karte. Die Verschlüsselung müsste passen, da er ja anzeigt, dass ich mit meinem Netz verbunden bin.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: