2. router zur Reichweitenerhöhung wie gehts

#0
29.09.2007, 23:45
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen
Ich benutze einen Speedport W901 zum Sürfen. Leider reicht die Wlan Reichweite nicht aus. nun habe ich noch nen Netgear WGR 614 v5.Diesen würde ich gerne als Repeater einsetzten.
Wie kriege ich das zusammen
Bis dann
Seitenanfang Seitenende
30.09.2007, 00:14
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#2 hi,

das ist nicht umbedingt trivial. Ich weiß nicht, ob der Netgear, den du ja vermutlich als Repeater nutzen möchtest eben diesen Modus unterstützt.
Wenn ja, ist es recht einfach. Man würde im Speedport den Netgear als Repeater autorisieren und im Netgear den Repeatermodus aktivieren.
Wenn das nicht möglich ist mußt du die beiden Router doch irgendwie per Kabel verbinden und pro Router ein WLAN erstellen. Dann mußt du halt beim "wandern" im Haus evtl. das WLAN Profil am Rechner ändern.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
30.09.2007, 01:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hi
Ich habe eine Repeaterfunktion in meinem Netgear nicht gefunden.Wenn ich den Netgear an eines der 4 Lanverbindungen von meinem Speedport anschließe(Buchse Internet) muß ic dann 2.Wlan mit unterschiedlicher Kennung oder gleicher Kennung aufbauen?

Danke schonmal
Seitenanfang Seitenende
30.09.2007, 01:29
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#4 Hi,

eigentlich mit unterschiedlicher Kennung. Wenn du Zeit und Lust zum Testen hast kannst du ja dennoch einfach mal schauen, wie gut sich die beiden Router vertragen und 2x dasselbe Netz erstellen.
vielleicht hast du ja Glück und du brauchst kein 2. WLAN machen..
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
01.10.2007, 09:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Hi ich habe letztere Möglichkeit probiert, geht ganz gut.
Wenn man weiß wie es geht, ist`s immer ganz einfach.

Danke nochmal
Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: