weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Internet-Abzocke: Angebote mit versteckten Kosten

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
29.09.2007, 13:37
Member

#1 Guten Tag,

da das Thema Wellen schlägt hat die Verbraucherzentrale in Rheinland Pfalz eine Umfrage gestartet: http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ119106567209421/link347622A.html

Heise berichtet hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96746

guter Hinweis dort:

Zitat

# Abzocke lauert im Kleingedruckten: Um die Informationen zu erhalten, sollen die Interessenten zunächst neben persönlichen Daten wie Alter und Geschlecht auch Name, Anschrift und E-Mail angeben. Dass für den vermeintlichen Service Kosten von 30 bis 200 Euro anfallen, verschweigen die Firmen gern bei der Vorstellung des Angebots. Auf die tückische Preisklausel stößt zumeist nur der, der den Button "Allgemeine Geschäftsbedingungen" anklickt und das Kleingedruckte liest.
# Widerrufsrecht: Wer auf eine dieser Offerten hereingefallen ist, kann in vielen Fällen von seinem zweiwöchigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und schriftlich vom Vertrag zurücktreten. Bei Minderjährigen ist ein abgeschlossener Vertrag ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten unwirksam.
# Rechnungen nicht zahlen: Die Verbraucherzentrale rät, unberechtigte Forderungen schriftlich abzuwehren. Auch wer bei einer solchen Forderung einen 'gerichtlicher Mahnbescheid' mit Zustellungsurkunde erhält, sollte sich auf keinen Fall einschüchtern lassen. Allerdings muss man sofort reagieren und innerhalb von 14 Tagen der Geldforderung auf dem beigefügten Widerspruchsformular offiziell widersprechen.
sowie ein Musterbrief um sich gegen sowas zu wehren.

Seitenanfang Seitenende
12.11.2008, 11:06
...neu hier

#2 hallo auch ich bib auf movie scout reingefallen, und erhalte schon mahnungen zwecks zahlung. ich würde gerne wissen wie ich an den musterbrief der verbraucherzentrale komme damit ich den zu den betrügern schicken kann.
wenn mir jemand helfen könnte wäre es echt super die gehen ir schon auf die nerven.
lieben gruß an alle
Seitenanfang Seitenende
02.12.2008, 14:14
...neu hier

#3 habe bei millionenquiz 2 probespiele versucht natürlich mußte ich meine id eingeben diese probe spiele wurden als kostenlos angeboten habe auch noch einen jocker gesetzt und plötzlich wurde mir dafür eine rechnung über 30.- eure gemailt ich habe dann zurück gemailt das sie eine meise unterm ponny hätten das die spiele als kostenlos angeboten wurden, und ich keinen cent dafür zahle, dann wurde ich noch 2 mal angemailt, ich hab die dann ungelesen gelöscht bis dann 3 wochen später eine zahlungsaufforderung von magolino erhalten habe mit der begründung ich hätte ein vertrag mit ihnen abgeschlossen. ich habe magolino aufgefordert mir eine kopie des vertrages mit meiner unterschrifft zu senden, das es die nicht gibt zahle ich die geforderten 88.99 nicht da kann der kameltreiber in dubai sich auf den kopf stellen. er bekommt nix.
Seitenanfang Seitenende