Outpost merkwürdiger prozess, suche erklärung!

#0
27.09.2007, 13:28
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi, meine Outpost meldet mir da einen prozess der permanent versucht udp verbindugen einzugehn mit allen möglichen ip adressen, kann mir jemand sagen was es damit aufsich hat?

merkwürdig ist auch dass der prozess als n/a ausgegeben wird ?;)

Seitenanfang Seitenende
27.09.2007, 21:46
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Ich versuche es mal zu erklären, wie ich es interpretiere.

TCP-Verbindungen sind in Auf-und Abbau klar geregelt und kennen daher mehrere Verbindungszustände (Aufbau, Abbau, Verbunden, Lauschen, Warten, etc...)

Ein Client Programm öffnet, um z.B eine Webseite zu laden, mehrere lokale Endpunkte/Ports. Ist die Webseitet dann im Browser sichtbar stellt der Browser seine Netzwerkaktivität im Grunde ein. Keine weiteren Verbindungen sind von diesem Prozess geöffnet.

Auf der Transportschicht hält ein Teil des System (und das ist der Prozess, den Dir deine Firewall nicht näher erläutern kann) eine Verbindung im Zustand "Time_Wait".

Heißt dieser lokale Endpunkt wartet eine gewisse Zeit um sicherzustellen, dass der (Remote-) Endpunkt seiner vorherigen Verbindung, die Anforderung zm Beenden der Verbindung erhalten hat.
So schön formuliert @ http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/system.net.networkinformation.tcpstate(VS.80).aspx

Kannst Dir auch mal TCPView von der Microsoft-Seite herunterladen und das dort etwas detailierter beobachten, als im Interface der Outpost-FW.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: