Probleme in Internet wegen Norton

16.02.2003, 21:36
Katha
zu Gast
#1 Hallo, ich hab ein riesen Problem mit Norton Internet Security und Norton System Works. Ich hab mir beides aufm PC gespeichtert, es dann unter "software" wieder deinstalliert. Aber jetzt habe ich probleme im internet. bestimmte seiten können nicht, oder nicht komplett angezeigt werden und pop ups lassen sich auch nicht öffnen. chatten geht auch nicht. ich glaube dass es doch an norton liegt. obwohl ich norton deinstalliert hab, habe ich immernoch einen Papierkorb mit Norton Protection. Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht. Was soll ich denn jetzt machen, damit alles wir vor der norton installation ist? Kann mir da jemand helfen????
Seitenanfang Seitenende
16.02.2003, 22:12
Member

#2 Installier doch die Programme noch einmal neu in das selbe Verzeichniss! Falls in der Liste(Persönliche Firewall > Programmsteuerung)noch Programme enthalten sind, was unwahrscheinlich ist, lösche diese aus diesem Verzeichniss!!

Deinstalliere NIS und NSW wieder, fange aber mit NIS(NortonInternetSecurity)an.Danach läßt du NSW(NortonSystemWorks)nocheinmal arbeiten: > Utilities > Probleme suchen und korrigieren > WinDoctor > suchen!! Er findet bestimmt noch Fehler oder Rückstände. Mache einen Neustart und Deinstalliere nun NSW. ;)
Eine frage noch: Warum willst du diese Programme nicht? Sie bieten ausreichend Schutz und man kann das System etwas Optimieren.